Probleme mit ORGA 920 M

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
sicki
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 17:55
15

Probleme mit ORGA 920 M

Beitrag von sicki »

Hallo allerseits, bin neu hier und habe als Frischling in Thema Turbomed und entsprechender Hardware gleich mal eine Frage.
Habe als mobiles Kartenlesegerät das ORGA 920 M, läuft als direkte PC-Anbindung per USB. Mit der Testsoftware gibts keine Probleme und die Karten werden eingelesen. Sobald ich aber über Turbomed auslesen will, wird das Gerät angesteuert und blinkt, dann wird man aber zum einstecken der Chipkarte aufgefordert, danach passiert nichts weiter ausser das das Gerät weiter blinkt.( das Gerät läuft über MKT+. Danke für Lösungsvorschläge.
Benutzeravatar
doc-mue-wei
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 18:31
18
Wohnort: 27383 Scheessel

Re: Probleme mit ORGA 920 M

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
das Problem hatte ich mit der alten Version von TM auch. Nach sehr netten Hotlinegesprächen mit Sagem (dem Hersteller des Orga) zeigte sich das die alte Version von TM (also Update 1/09) nicht kompatibel ist. Nach dem Umpdate von TM und dem Neuaufspielen der Orgasoftware läuft alles.
Gruß
Mü-Wei
PS Telefonnummer der Sagemhotline findet man auf der Internetseite von Sagem-monetel oder im kleinen Heftchen das den Gerät beiliegt.
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
sicki
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 17:55
15

Re: Probleme mit ORGA 920 M

Beitrag von sicki »

Vielen Dank, probier ich dann gleich mal aus. Musste nur noch mit dem Update warten, da ich sicher gehen wollte dass bei der allerersten Abrechnung auch wirklich alles o.k ist bvor ich update, Danke.
sicki
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 17:55
15

Re: Probleme mit ORGA 920 M

Beitrag von sicki »

Hat super funktioniert, vielen Dank nochmal für den Tip !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Frankolas, Google [Bot], Semrush [Bot] und 87 Gäste