BFB mit BrotherHL-5350

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nanuk
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. März 2009, 19:00
15

BFB mit BrotherHL-5350

Beitrag von nanuk »

Mein Labor hat mir einen Laserdrucker als Leihgerät spendiert, damit ich das Muster 10a auf Blankopapier drucken kann.
Nun erkennt TM dieses Gerät nicht, ist wohl zu neu und der Vorgänger nicht mehr lieferbar (5150). Der Ausdruck funktioniert auf Din A 4 im obersten Schacht, das Sicherheitspapier liegt aber im zweiten Schacht. Wie kann ich die Einstellungen ändern, damit der Ausdruck gelingt?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: BFB mit BrotherHL-5350

Beitrag von rfbdoc »

Unter den Druckereinstellungen des Brotherdruckers (in der Systemsteuerung). Für jeden weiteren Schacht muss derselbe Drucker einmal zusätzlich installiert sein. In den erweiterten Druckereinstellungen muss dann der jeweilige Schacht angewählt sein.
R.F.B.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: BFB mit BrotherHL-5350

Beitrag von Lazarus »

Zweiten Drucker mit der mitgelieferten Software installieren (oder per Drucker und Faxmenue in Windows).
Unter Eigenschaften die zweite Schublade aktivieren, das Format einstellen und die neuen Einstellungen (unter Erweitert-Standardwerte) speichern, sonst verliert er die Einstellungen immer wieder.
Lazarus
nanuk
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. März 2009, 19:00
15

Re: BFB mit BrotherHL-5350

Beitrag von nanuk »

Das hat funktioniert und mir ca.250€ gespart. Soviel hätte der "Vertriebspartner" von TM hier vor Ort abgezockt. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste