Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von redwulf »

Liebe Kollegen,

seit einigen Tagen ( ich vermuten einen Zusammenhang mit dem letzten Update), lässt sich das Layout der Wartezimmerliste nicht mehr richtig speichern. Wenn man z.B. ein früher abgespeichertes Layout anwählt ( z.B. der Helferinnen) und es über den button speichern dauerhaft übernehmen möchte, ist es beim nächsten Aufruf der Liste wieder weg. Bis zum Update gabe es da keine Probleme. Grundeinstellungen wurden nicht verändert, keine weitere neue software aufgespielt.

Wo liegt der bug ???

Liebe Grüße :?:
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von redwulf »

scheinbar stehe ich mit diesem Problem sehr alleine da, hat den irgendjemand eine zumindest kleine Idee. Das ewige neu anklicken der Layouteinstellungen geht nämlich langsam auf die Nerven

Gruß
Berg
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:06
17

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von Berg »

Uns geht es genauso. Super nervig. Der Fehler ist auch nach dem Aufspielen des Zwischen-Updates aufgetreten.

Gibt es schon eine Lösung? Was sagt die wunderbar gut erreichbare TM Hotline?

Gruß aus Köln
Dr. Berg
Köln
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von redwulf »

die Hotline schweigt sich aus, bzw. hat uns bis heute noch nicht zurückgerufen.

Gruß
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von schmidt-dietrich »

Gleiches Problem;
nach Kontakt über TM-Net kam die Info, das das Problem schon bekannt sei...
Sie arbeiten wohl dran..?

Immer diese unausgegorenen Updates !
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Berg
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:06
17

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von Berg »

Nach skurilem Kontakt mit TM, haben wir erfahren, dass der Bug bekannt sei. Wann der Fehler behoben wird ist nicht bekannt. Für uns ist dieser extrem ärgerlich, da wir neue Profile eingerichtet haben, und jetzt nur noch mit der Basis-Wartezimmerliste arbeiten können.
Dr. Berg
Köln
turboprop
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:43
15
Wohnort: Berlin

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von turboprop »

Liebe Kollegen,

bei mir verliert die Wartezimmerliste ihr Gedächtnis. Ich werte über die Tagesliste gerne meine Zahlen aus (inkl. Warte- und Beh.-Zeit); seit dem update geht der Großteil der Patienten dieser Auswertung verlustig, aber erst nach Ablauf mind. eines Tages. Am Tag selbst sind alle drin, erst einen Tag (oder mehr) danach tritt der Verlust auf.
Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen ?
Am Ablauf bei uns hat sich nichts geändert.

Liebe Grüße
turboprop, Berlin
GuterRat
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 10. April 2009, 00:41
15

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von GuterRat »

Hallo turboprop,

das automatische Löschen von Einträgen aus der Wartezimmerliste wird über einige Einstellungspunkte definiert. Ich nenne hier nur einen der zu Ihrer Frage am besten passt. Bitte prüfen Sie an jeder Station in den Grundeinstellungen unter Wartezimmerliste den Punkt "automatisches Löschen alter Vorgänge" und setzen Sie diesen ggf. auf "nein".

Gruß GuterRat
turboprop
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:43
15
Wohnort: Berlin

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von turboprop »

Guter Rat GuterRat,
das probiere ich aus - mal sehen, was morgen übrig ist. Danke.
turboprop
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:43
15
Wohnort: Berlin

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von turboprop »

Hallo GuterRat,

ich konnte Ihren Rat umsetzen (Grundeinstellungen) und damit am Folgetag auch Erfolg erzielen. Leider war dieser Erfolg aber nur von kurzer Dauer, da wiederum einenTag später die Liste bei Aufruf wieder die mnestischen Lücken aufweist und nur einige Patienten auffindbar sind (warum nur einige ??).
Ich verstehe dieses Phänomen nicht, habe auch keine neuen Veränderungen vorgenommen.

Haben Sie noch einen Tip für mich, Sie sprachen ja von mehreren Einstellmöglichkeiten?
Kann jemand dieses Fehlverhalten des Systems bei sich nachvollziehen ?
Es trat erst nach dem Update 2.2009 auf.

Gruß, turboprop.
GuterRat hat geschrieben:Hallo turboprop,

das automatische Löschen von Einträgen aus der Wartezimmerliste wird über einige Einstellungspunkte definiert. Ich nenne hier nur einen der zu Ihrer Frage am besten passt. Bitte prüfen Sie an jeder Station in den Grundeinstellungen unter Wartezimmerliste den Punkt "automatisches Löschen alter Vorgänge" und setzen Sie diesen ggf. auf "nein".

Gruß GuterRat
GuterRat
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 10. April 2009, 00:41
15

Re: Layout Wartezimmerliste kann nicht mehr gespeichert werden

Beitrag von GuterRat »

Hallo turboprop,
es ist wichtig, dass Sie die Einstellungen auf jedem System prüfen auf den TurboMed mal gestartet wird. Neben den Arbeitsstationen kann das auch der Server und eine Notebook sein welches nur von Zeit zu Zeit in Ihrer Praxis eingesetzt wird. Bitte geben Sie mir eine Rückinfo.
Gruß
GuterRat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], cwang, Google [Bot] und 146 Gäste