Plötzlich allerorten Laufzeitfehler in VBSript

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Plötzlich allerorten Laufzeitfehler in VBSript

Beitrag von Thomas »

Hallo, alle zusammen,

ich bekomme plötzlich an diversen verschiedenen Stellen "Laufzeitfehler in Microsoft VBScript", z.B. beim Aufruf des DMP Exports (Alt-F6), oder wenn ich Strg-E im Praxisgebührquittung aufrufe. Das hat natürlich lange einfach so funktioniert. Irgendwie ist das an allen Plätzen kaputt gegangen, ich vermute mal im Zuge einiger dieser Updates (Laborupdate 1365 und danach das Knappschaftupdate, das einige Zeit lang auf der Website war). Ich glaube, damit habe ich mir etwas zerschossen. Ein neues Einspielen des letzten Zwischenupdates und nachfolgend das 1365er Patch bringt leider keine Besserung.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank!

Thomas
Amaridian
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. September 2008, 15:12
15
Wohnort: Münster

Beitrag von Amaridian »

Bei uns in der Praxis ist das gleiche Problem aufgetreten - DMP funktioniert noch an einem ganzen Rechner, an dem zu allem Überfluss jetzt 2/3 des letzten Quartals nachdokumentiert werden müssen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Beitrag von dr-borchert »

Auch ich hatte die Laufzeitfehler im DMP-Export, nachdem ich den Export auf e-mail umgestellt hatte. Ich habe dann den Export wieder auf Diskette zurückgestellt und seither keine Probleme mehr.

Grüße

W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Beitrag von frabu »

Ich hatte den Fehler auch beim DMP-Export. Dann bekam ich letzte Wo. zwei CD's für ein Zwischen-Update (TM 8.4.xxxx o.ä.). Jetzt funktioniert der Export.
Allerdings fragt jetzt jede Arbeitsstation morgens beim TM-Start, ob die Zeit mit dem Server synchronisiert werden soll (was so gewünscht und eingestellt ist und war, bislang aber ohne die Meldung funktionierte)...
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 118 Gäste