Verzeichisse KBV

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mjstruck
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 20:46
17

Verzeichisse KBV

Beitrag von mjstruck »

Hallo,
Microsoft hat für Windows 2000 "End of Live" ausgesprochen. So habe ich die Windows 2000 Rechner auf Windows XP umgerüstet.
Leider habe ich die Turbomed ini-Dateien gerade desjenigen Computers nicht richtig gesichert, auf dem ich die Abrechnung fahre.
Nun sind im Abrechnungsformular diejenigen Buttons inaktiv, die für das Starten des Prüfmoduls/Kryptmoduls bzw für die Darstellung der Listen verantwortlich sind.
Wahrscheinlich sind die entsprechenden Verzeichnisse nicht richtig konfiguriert.
Wer kann mir die Pfade für:
KBV
Kryptmodul
Pruefmodul
Listen nennen.
Welche anderen Ursachen könnten für das genannten Problem noch verantwortllich sein?
Sind für das e-DMP auch Pfadeinstellungen vorzunehmen?
Gruss Struck
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Beitrag von rfbdoc »

Die Pfade werden bei der Installation automatisch gesetzt und brauchen nicht verändert werden.
Die Pfade für den DMP Export werden im Menüpunkt eDMP-Export einmalig eingestellt. Welche Pfad Sie hier vorgeben ist egal, Hauptsache Sie finden die Dateien selbst wieder, um sie dann z.B. per email zu versenden.
R.F.B.
mjstruck
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 20:46
17

Inaktive Buttons

Beitrag von mjstruck »

Vielen Dank,

dann muß das Problem, anderswo zu suchen sein.
Nach dem Prüflauf & Abrechnung kann ich unter dem Register Ausgaben und Resultate lediglich den Button Prüflauf-Fehler aktivieren, alle anderen Buttons sind inaktiv. So kann ich insbesondere den Knopf Prüfmodul (und Kryptomodul) starten nicht bedienen.
Gruss Struck
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Beitrag von rfbdoc »

Das sieht wirklich nach einem Pfadfehler aus..
Ich könnte Ihnen meine Einstellungen mal zumailen, dann ggfs. persönliche Nachricht an mich mit Ihrere email-Anschrift
R.F.B.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

warum nicht weiterhin Windows2000 ???

Beitrag von wahnfried »

mjstruck hat geschrieben:Hallo,
Microsoft hat für Windows 2000 "End of Live" ausgesprochen. So habe ich die Windows 2000 Rechner auf Windows XP umgerüstet...
Freunde, laßt euch nicht ins Bockshorn jagen...

W2k (mindestens sp4) ist immer noch ein gutes und vielverwendetes Betriebssystem, das auch m.E. über Antivirenprogramm und Firewall (separate Programme) ganz ausreichend für Internetanbindung geschützt werden kann.

Daß Microsoft und TurboMed gerne etwas Neueres haben möchten, ist für mich nun wirklich kein Grund, das gleich zu tun.

Wer sich an der "Warnmeldung" (oder Kaufanimation für XP/Vista) nach dem Starten von TurboMed nicht stört, arbeitet damit weiterhin völlig ohne Probleme.

Viele Grüsse, Wahnfried
jingo
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. März 2011, 20:48
13

Re: Verzeichisse KBV

Beitrag von jingo »

könnte ich auch bitte die einstellungen für das prüfmodul erhalten???
dankeschön
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Verzeichisse KBV

Beitrag von wahnfried »

jingo hat geschrieben:könnte ich auch bitte die einstellungen für das prüfmodul erhalten???
dankeschön
Hallo, bitte mal das Problem schildern... 2008 ging es um die Vermutung, daß das externe Programm nicht gefunden wurde und insofern ein Verzeichnispfad-Fehler in den Bereich "Externe Programme vorliegen könnte. Um Einstellungen des Prüfmoduls an sich ging es nicht, soweit ich verstanden habe (und mangels Kenntnis solcher)... Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 115 Gäste