Sehr langsames Öffnen des Laborblattes
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kutzscher
- 18
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Sehr langsames Öffnen des Laborblattes
Hallo, ich bin neu bei Turbomed und bemerke nun natürlich Unterschiede zur vorigen Software. Überwiegend Positives , aber auch negatives, so öffnet sich das Laborblatt sehr langsam (8-10 sek), was beim Pat. schon manch fragenden Blick erzeugte-gibt es hier Abhilfe?
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
55120 Mainz
-
Christoph Ameling
- 20
Eine Möglichkeit, die Darstellung zügiger aufzurufen, ist das Anlegen von sinnvollen Filtern; z.B. Routine, DMP, usw. ... . Neben der Zeitersparniss ergibt sich auch eine sinngebende Zusammenstellung der Parameter.
Mfg
Christoph Ameling
Mfg
Christoph Ameling
Christoph Ameling
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
-
uro_fs
- 21
Re: Sehr langsames Öffnen des Laborblattes
Hallo,kutzscher hat geschrieben:Hallo, ich bin neu bei Turbomed und bemerke nun natürlich Unterschiede zur vorigen Software. Überwiegend Positives , aber auch negatives, so öffnet sich das Laborblatt sehr langsam (8-10 sek), was beim Pat. schon manch fragenden Blick erzeugte-gibt es hier Abhilfe?
Sie haben in den Grundeinstellungen - Laborblatt wahrscheinlich den Punkt "Online-Prüfung" aktiviert!
Gruss
fs
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Haben Sie, nachdem Sie einmal das Laborblatt geöffnet vor sich haben, schon mal "F6" gedrückt? Dadurch kann man erreichen, dass alle Felder ausgeblendet werden.