CGM Assist und eRezept
Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2025, 15:08
Wir bekommen zunehmend häufig die eRezepte nicht zur Signatur: DIe Warteuhr dreht 20 sec., und dann kommt die Fehlermeldung, dass erforderliche Dienste nicht gestartet werden können (o.ä.).
Ich glaube, das ist ein Problem mit CGM Connect, denn wenn ich händisch das Praxiskonto starte (und das auch gestartet wird in der Taskleiste), dann funktioniert das Signieren.
Aber: zunehmend häufig kommt die Meldung, dass das CGM-Connect-Konto nicht gestartet werden konnte, und ich mich mit der TM-Hotline in Verbindung setzen soll. Das habe ich bisher vermieden.
Ich habe festgestellt, dass CGM Assist in diesen Fällen nicht richtig funktioniert (z.B. bei Rechtsklick in der Taskleiste kein Menü etc.).
Weiss jemand Abhilfe ?
Ich glaube, das ist ein Problem mit CGM Connect, denn wenn ich händisch das Praxiskonto starte (und das auch gestartet wird in der Taskleiste), dann funktioniert das Signieren.
Aber: zunehmend häufig kommt die Meldung, dass das CGM-Connect-Konto nicht gestartet werden konnte, und ich mich mit der TM-Hotline in Verbindung setzen soll. Das habe ich bisher vermieden.
Ich habe festgestellt, dass CGM Assist in diesen Fällen nicht richtig funktioniert (z.B. bei Rechtsklick in der Taskleiste kein Menü etc.).
Weiss jemand Abhilfe ?