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ePA defekt -> Status 401

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2025, 08:31
von DocET
Der IdP-Dienst ist eingerichtet und läuft.
Die CBOX-Einrichtung ist erfolgreich durchlaufen. Bei der Prüfung der Aktenermittlung kommt der Hinweis:

Fehlernachricht: Die JWT Authentifizierung wurde aktiviert, es wurde aber kein gültiger JWT beim Aufruf der API mitgegeben.
Status: 401
Response:

Gleiche Meldung bei der Statusermittlung jeder ePA.
Kennen Sie die Fehlermeldung bzw. die potenzielle Ursache und Abstellmaßnahmen?
Dank und Gruß, DocET

Re: ePA defekt -> Status 401

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2025, 09:43
von lcer
Hallo,

Wurde die cbox-Übertragung als Adminitrator durchgeführt? Wenn Nein TM als Admin starten und wiederholen.

Ansonsten (und auf eigene Gefahr) - bei mir half das einmalige Löschen den Konfigurationsdatei für jwt (JSON web token) im CBOX Verzeichnis. Die Datei bzw. das Token wird sowieso täglich neu erstellt, da funktionierte es aber.

Man kann übrigens auch mehrere CBox auf verschiedenen Turbomed PCs einrichten. Wenn eine nicht geht, kann man den Arbeitsplätzen eine andere zuweisen.

Grüße

lcer

Re: ePA defekt -> Status 401

Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2025, 11:41
von DocET
Ja, alle Modifikation sowohl beim IdP als auch der CBOX wurden mit TurboMed als Admin ausgeführt.

Im CBOX-Verzeichnis meine ich mich nur an eine „.json“-Datei zu erinnern, allerdings nicht aktuellen Dateidatums. Welche genau ist die besagte Konfigurationsdatei, die täglich neu erstellt wird?

Dank im Voraus, Gruß, DocET.