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ePA-Symbol nicht auf allen PC
Verfasst: Montag 13. Oktober 2025, 18:47
von turbotm
Hallo, ich steh auf dem Schlauch.
An einigen Arbeitsplätzen wird das ePA-Symbol (egal ob grün oder rot) auf dem Patientendektop gar nicht angezeigt?
Gibt es ein bestimmtes Recht oder Einstellung dafür? Terminalserver.
Danke für Ideen.
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Verfasst: Montag 13. Oktober 2025, 20:53
von Leidig
Hallo!
Wenn der eingeloggte TM-Nutzer keine Lizenz für die ePA hat, dann erscheint auch kein Symbol auf dem Desktop.
Viele Grüße,
SL
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2025, 07:40
von turbotm
Der CGM ePA gilt für die ganze Praxis. Dachte ich.
Aber tatsächlich finde ich unter Modulfreischaltung den Lizenzschlüssel CGM ePA auf meine LAN eingetragen.
Muss ich für jeden Arzt eine Lizenz eintragen (vermutlich), aber muss ich für jeden Arzt eine Lizenz "kaufen"?
Dank und Gruß
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2025, 08:56
von FortiSecond
Geht es hier um Lizenzen oder um Benutzerrechte?
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2025, 11:28
von turbotm
Das kann ich gar nicht so richtig sagen.
Aber wie es aussieht benötigt jeder Arzt eine eigene Lizenz für die ePA.
Danke für die Info
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2025, 11:46
von Leidig
Hallo!
Wir haben in der Praxis auch das Problem dass bei einem Arzt die Lizenz nicht funktionert. Aber abegesehen von dem ePA-Desktop-Symbol funktioniert bei diesem Arzt auch ohne Lizenz der Rest der ePA.
Viele Grüße,
SL
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Verfasst: Freitag 17. Oktober 2025, 16:59
von Leidig
Hallo!
Mal was Positives zum TM-Support:
Durch das Thema hier habe ich mich daran erinnert, dass auch bei meinem Kollegen das mit dem ePa-Symbol wegen der fehlenden Lizenz nicht funktioniert.
Wir hatten eigentlich einen Lizenzcode, TM hat diesen aber nicht akzeptiert.
Ich habe daher eine EMail an "
hotline.turbomed@cgm.com" geschrieben.
Und kaum 48h später hat jemand vom Support angerufen und sogar per Fernwartung den Liznzcode eingespielt.
Nun funktioniert es.
Gar nicht mal so schlecht!
Viele Grüße,
SL