ePA-Symbol nicht auf allen PC
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 578
- Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
- 13
- Hat sich bedankt: 6 mal
- Hat Dank erhalten: 30 mal
ePA-Symbol nicht auf allen PC
Hallo, ich steh auf dem Schlauch.
An einigen Arbeitsplätzen wird das ePA-Symbol (egal ob grün oder rot) auf dem Patientendektop gar nicht angezeigt?
Gibt es ein bestimmtes Recht oder Einstellung dafür? Terminalserver.
Danke für Ideen.
An einigen Arbeitsplätzen wird das ePA-Symbol (egal ob grün oder rot) auf dem Patientendektop gar nicht angezeigt?
Gibt es ein bestimmtes Recht oder Einstellung dafür? Terminalserver.
Danke für Ideen.
-
- Beiträge: 261
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
- 16
- Hat sich bedankt: 17 mal
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Hallo!
Wenn der eingeloggte TM-Nutzer keine Lizenz für die ePA hat, dann erscheint auch kein Symbol auf dem Desktop.
Viele Grüße,
SL
Wenn der eingeloggte TM-Nutzer keine Lizenz für die ePA hat, dann erscheint auch kein Symbol auf dem Desktop.
Viele Grüße,
SL
-
- Beiträge: 578
- Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
- 13
- Hat sich bedankt: 6 mal
- Hat Dank erhalten: 30 mal
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Der CGM ePA gilt für die ganze Praxis. Dachte ich.
Aber tatsächlich finde ich unter Modulfreischaltung den Lizenzschlüssel CGM ePA auf meine LAN eingetragen.
Muss ich für jeden Arzt eine Lizenz eintragen (vermutlich), aber muss ich für jeden Arzt eine Lizenz "kaufen"?
Dank und Gruß
Aber tatsächlich finde ich unter Modulfreischaltung den Lizenzschlüssel CGM ePA auf meine LAN eingetragen.
Muss ich für jeden Arzt eine Lizenz eintragen (vermutlich), aber muss ich für jeden Arzt eine Lizenz "kaufen"?
Dank und Gruß
- FortiSecond
- Beiträge: 1016
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 3
- Hat sich bedankt: 465 mal
- Hat Dank erhalten: 338 mal
-
- Beiträge: 578
- Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
- 13
- Hat sich bedankt: 6 mal
- Hat Dank erhalten: 30 mal
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Das kann ich gar nicht so richtig sagen.
Aber wie es aussieht benötigt jeder Arzt eine eigene Lizenz für die ePA.
Danke für die Info
Aber wie es aussieht benötigt jeder Arzt eine eigene Lizenz für die ePA.
Danke für die Info
-
- Beiträge: 261
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
- 16
- Hat sich bedankt: 17 mal
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Hallo!
Wir haben in der Praxis auch das Problem dass bei einem Arzt die Lizenz nicht funktionert. Aber abegesehen von dem ePA-Desktop-Symbol funktioniert bei diesem Arzt auch ohne Lizenz der Rest der ePA.
Viele Grüße,
SL
Wir haben in der Praxis auch das Problem dass bei einem Arzt die Lizenz nicht funktionert. Aber abegesehen von dem ePA-Desktop-Symbol funktioniert bei diesem Arzt auch ohne Lizenz der Rest der ePA.
Viele Grüße,
SL
-
- Beiträge: 261
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
- 16
- Hat sich bedankt: 17 mal
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Re: ePA-Symbol nicht auf allen PC
Hallo!
Mal was Positives zum TM-Support:
Durch das Thema hier habe ich mich daran erinnert, dass auch bei meinem Kollegen das mit dem ePa-Symbol wegen der fehlenden Lizenz nicht funktioniert.
Wir hatten eigentlich einen Lizenzcode, TM hat diesen aber nicht akzeptiert.
Ich habe daher eine EMail an "hotline.turbomed@cgm.com" geschrieben.
Und kaum 48h später hat jemand vom Support angerufen und sogar per Fernwartung den Liznzcode eingespielt.
Nun funktioniert es.
Gar nicht mal so schlecht!
Viele Grüße,
SL
Mal was Positives zum TM-Support:
Durch das Thema hier habe ich mich daran erinnert, dass auch bei meinem Kollegen das mit dem ePa-Symbol wegen der fehlenden Lizenz nicht funktioniert.
Wir hatten eigentlich einen Lizenzcode, TM hat diesen aber nicht akzeptiert.
Ich habe daher eine EMail an "hotline.turbomed@cgm.com" geschrieben.
Und kaum 48h später hat jemand vom Support angerufen und sogar per Fernwartung den Liznzcode eingespielt.
Nun funktioniert es.
Gar nicht mal so schlecht!
Viele Grüße,
SL
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], rob-j._cole, Rösener, Semrush [Bot] und 10 Gäste