Seite 1 von 1

ePA

Verfasst: Montag 11. August 2025, 08:21
von Augendoc
Hallo in die Runde,

bei mir läuft auf 4 Rechnern die ePA.

Jetzt wollte ich 2 Rechnern zusätzlich diese Möglichkeit geben. Diese sind seit Jahren im Praxisnetzwerk eingebunden, nur ohne Zugriff auf die KoCoBox. Ich habe sie in der CBOX angemeldet. Ich habe sie in der KoCoBox so eingebunden wie die 4 funktionierender Rechner auch.

Jetzt kann ich an den 2 zusätzlichen Rechnern die ePA abrufen inklusive eML, aber keine PDF-A hochladen. Beim Hochladen erhalte ich die Info, dass das Dokument "vorbereitet" ist, aber es wird nicht in PDF-A konvertiert und lässt sich nicht hochladen. Beim erneuten Aufrufen an einem der 4 funktionierenden Rechner ist auch das vorbereitete PDF nicht mehr "vorbereitet" gekennzeichnet.

Weiß jemand, welche Einstellung ich an den 2 Rechnern noch tätigen muss?

Vielen Dank für eine kurze Info vom Augendoc

Re: ePA

Verfasst: Freitag 12. September 2025, 16:57
von Henrik313
Haben Sie eine Lösung gefunden? Ich richte die ePA gerade ein und habe exakt das Problem (nur auf allen Rechnern). Es geht theoretisch alles, aber es bleibt auf "vorbereitet" ohne Fehlermeldungen.

Re: ePA

Verfasst: Freitag 12. September 2025, 19:12
von SFeu
Wenn man die PDFs direkt in der Karteikarte konvertiert und speichert, geht bei uns der Upload.
M.W. betrifft das die IBM-ePAs (kann mich irren) .
Anschließend lösche ich diese PDFs. Alles sehr umständlich.

Re: ePA

Verfasst: Freitag 12. September 2025, 19:31
von Henrik313
SFeu hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 19:12 Wenn man die PDFs direkt in der Karteikarte konvertiert und speichert, geht bei uns der Upload.
M.W. betrifft das die IBM-ePAs (kann mich irren) .
Anschließend lösche ich diese PDFs. Alles sehr umständlich.
Ja exakt hier eben auch nachgestellt. Nur mit dem internen Umwandeln und "doppelte Datei haben" geht das.