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Abrechnung, Prüfmodul, Version TM

Verfasst: Montag 21. April 2025, 13:45
von scottsdalegirl
Guten Tag am Ostermontag!

Ich verzweifle... ich habe nach Kasimirs Anleitung das KVB Prüfmodul aktualisiert, ich arbeite noch mit einer relativ stabilen TM Version und habe die letzten 3 Updates ausgelassen.

Jetzt bekomme ich bei der Abrechnung folgende Fehlermeldung und kann die Datei nicht einreichen:
20250421_133742.jpg
Hat jemand eine Idee? Ich habe nicht mehr lange Zeit... der Aufschub fürs Einreichen endet.

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis.

Re: Abrechnung, Prüfmodul, Version TM

Verfasst: Montag 21. April 2025, 14:31
von Kasimir
Die ADT-Abrechnungs-Zulassungsnummer für Turbomed ist seit Januar neu, lautet jetzt Y/1/2501/36/112.
Das neu installierte und somit aktuelle Prüfmodul arbeitet offenbar nicht mit dem "zu alten" Turbomed" zusammen, dessen Zulassung, wenn noch eine Version 24 ... läuft, abgelaufen ist.

Re: Abrechnung, Prüfmodul, Version TM

Verfasst: Montag 21. April 2025, 14:48
von scottsdalegirl
Auch hier nochmal vielen Dank. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich das Todes-Update installieren muss und hoffe, es endet nicht in einer Katastrophe morgen.

Ich kann Ihnen wirklich nicht genug danken, Kasimir. Ich wünsche allen einen frohen restlichen Ostermontag.

Re: Abrechnung, Prüfmodul, Version TM

Verfasst: Montag 21. April 2025, 17:41
von SFeu
Machen Sie vielleicht erst einmal die Abrechnung auf einem Standalone-Rechner zu Hause, den Sie auf
die neue 25.2.2 upgedatet haben, somit hat man sich etwas Zeit verschafft...

Gutes Gelingen!

Re: Abrechnung, Prüfmodul, Version TM

Verfasst: Dienstag 22. April 2025, 21:08
von Heilberger
Die Fehlermeldung hat doch keinen * !!!!! Also kein harter Fehler! Ich würde eine Probeabrechnung an die KV schicken!

Re: Abrechnung, Prüfmodul, Version TM

Verfasst: Mittwoch 23. April 2025, 07:41
von scottsdalegirl
Das Update ist installiert. Bisher keines von den erwarteten Problemen.
Zuvor stand da "die Abrechnung enthält schwere Fehler und darf nicht eingereicht werden". So hätte ich das nicht hochgeladen. Meine Chefin erwartet von mir höchste Präzision und Zuverlässigkeit - weniger ist indiskutabel.
Obwohl im Nachhinein alles gut gegangen ist, sind diese Update Probleme eine Zumutung. Die Softwarepflege kostet eine Stange Geld für eine teils unterirdische Leistung.
Aber das ist ein Endlosthema.
Vielen Dank an alle, besonders Kasimir.
Mein Ostermontags-Opfer hat sich gelohnt und das Smart Update hat mir alles sehr erleichtert. Kein FOS Drama.
Die Langzeit-Stabilität zeigt sich in den nächsten Wochen.