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eRezept nur als Admin

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2024, 15:19
von scottsdalegirl
Guten Tag!

Wir haben zwei Clients, auf denen TM grundsätzlich als Admin gestartet werden muss, sonst kommt die Fehlermeldung "eRezept konnte nicht signiert werden".
Ja, die Batch läuft bei mir (löscht Ordner, nicht Dateien).

Prinzipiell egal, aber man büßt nützliche Funktionen wie drag and drop ein.

Ich bin nur neugierig, ob andere auch "Tricks" anwenden müssen oder wie bei Ihnen TM gestartet wird.

Danke und schönes Wochenende.

Re: eRezept nur als Admin

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2024, 21:04
von rfbdoc
Vielleicht in den Eigenschaften des TurboMed Installationsordners - oder Laufwerk im Register Sicherheit die Zugriffsrechte des Users überprüfen ?

Re: eRezept nur als Admin

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2024, 09:56
von scottsdalegirl
Das hat alles die Hotline gemacht, als nach dem letzten Update nichts mehr ging. Danach habe ich auch die Reparatur batch angepasst. Leider liegt es nicht an Zugriffsrechten.

Re: eRezept nur als Admin

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2024, 17:00
von lcer
Hallo,

was genau ist gemeint?
Variante 1: Der Benutzer ist Lokaler Admin und man muss Turbomed mit erweiterten Rechten „als Admin“ starten.

Oder Variante 2:
Der Benutzer ist nicht lokaler Admin und man muss einen anderen Benutzer der Admin ist angeben.

Grüße

lcer

Re: eRezept nur als Admin

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2024, 11:31
von scottsdalegirl
@Icer

Variante 1

Re: eRezept nur als Admin

Verfasst: Sonntag 13. Oktober 2024, 11:57
von lcer
Geht denn ein nicht-Admin-Benutzer?

Ansonsten: Trau der Hotline nicht. Ich würde mit icacls "C:\Turbomed\*" /q /c /t /reset die lokalen Berechtigungen zurücksetzen.

Grüße

lcer