Nach Durchführung der TM-Datensicherung mit erfolgreicher Prüfung stürzt Turbomed seit dem letzten Update bei der Rückkehr ins Menue ab.
Folgende Fehlermeldung erscheint::
Objekt nicht gefunden.
Das Objekt „transient“ vom Typ „ Nachricht“ wurde wahrscheinlich aus der Datenbank gelöscht.
Anruf bei der Hotline war irgendwie sinnlos und merkwürdig, eine Prüfung der Datenbank und Wiederholung des Updates brachten nichts.
Absturz nach erfolgreicher Datensicherung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 27 mal
Re: Absturz nach erfolgreicher Datensicherung
Danke @Lazarus
Sie meinten sicher mit dem letzte TurboMed update dieses Sonderupdate 24.2.2.
Ich habe diese noch nicht installiert, sondern noch die TM-Version 24.2.1.
Da ich regelmäßig die TurboMed eigene Sicherung benutze ist dies für mich sehr wichtig (wollte am Wochenende dieses Sonderupdate installeren, wegen des ggf neuen Laborüberweisungsformular 4/2024, das ich für den BFB-Druck brauche).
Hatten Sie nochmals dieses Sicherungverfahren benutzt und wiederholte sich diese Fehler dann?
Sind irgendlwelche Datenbankschäden danach aufgetreten?
Bei meinen bisherigen TurboMed eigen Sicherungen (täglich seit Jahrzehnten) gab es bislang sehr selten solche Fehler.
Kann jemand obige Beobachtung von Lazarus bestätigen?
Grüsse aus Kiel
Johnny
Sie meinten sicher mit dem letzte TurboMed update dieses Sonderupdate 24.2.2.
Ich habe diese noch nicht installiert, sondern noch die TM-Version 24.2.1.
Da ich regelmäßig die TurboMed eigene Sicherung benutze ist dies für mich sehr wichtig (wollte am Wochenende dieses Sonderupdate installeren, wegen des ggf neuen Laborüberweisungsformular 4/2024, das ich für den BFB-Druck brauche).
Hatten Sie nochmals dieses Sicherungverfahren benutzt und wiederholte sich diese Fehler dann?
Sind irgendlwelche Datenbankschäden danach aufgetreten?
Bei meinen bisherigen TurboMed eigen Sicherungen (täglich seit Jahrzehnten) gab es bislang sehr selten solche Fehler.
Kann jemand obige Beobachtung von Lazarus bestätigen?
Grüsse aus Kiel
Johnny
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Re: Absturz nach erfolgreicher Datensicherung
Ja, der oben beschriebene Absturz tritt ständig auf.
Ich sichere noch anderweitig, insofern ist das noch einigermaßen auszuhalten, die Sicherung und die Datebank sind ok. Es geht um den Wechsel ins Pat. Menue nach Prüfung der Sicherung
Ich sichere noch anderweitig, insofern ist das noch einigermaßen auszuhalten, die Sicherung und die Datebank sind ok. Es geht um den Wechsel ins Pat. Menue nach Prüfung der Sicherung