Absturz nach erfolgreicher Datensicherung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Absturz nach erfolgreicher Datensicherung

Beitrag von Lazarus »

Nach Durchführung der TM-Datensicherung mit erfolgreicher Prüfung stürzt Turbomed seit dem letzten Update bei der Rückkehr ins Menue ab.
Folgende Fehlermeldung erscheint::

Objekt nicht gefunden.
Das Objekt „transient“ vom Typ „ Nachricht“ wurde wahrscheinlich aus der Datenbank gelöscht
.

Anruf bei der Hotline war irgendwie sinnlos und merkwürdig, eine Prüfung der Datenbank und Wiederholung des Updates brachten nichts.
Johnny
Beiträge: 1127
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 171 times
Bedankt: 14 times

Re: Absturz nach erfolgreicher Datensicherung

Beitrag von Johnny »

Danke @Lazarus

Sie meinten sicher mit dem letzte TurboMed update dieses Sonderupdate 24.2.2. :mrgreen:

Ich habe diese noch nicht installiert, sondern noch die TM-Version 24.2.1. :P
Da ich regelmäßig die TurboMed eigene Sicherung benutze ist dies für mich sehr wichtig (wollte am Wochenende dieses Sonderupdate installeren, wegen des ggf neuen Laborüberweisungsformular 4/2024, das ich für den BFB-Druck brauche).

Hatten Sie nochmals dieses Sicherungverfahren benutzt und wiederholte sich diese Fehler dann? :?:
Sind irgendlwelche Datenbankschäden danach aufgetreten? :?:

Bei meinen bisherigen TurboMed eigen Sicherungen (täglich seit Jahrzehnten) gab es bislang sehr selten solche Fehler.

Kann jemand obige Beobachtung von Lazarus bestätigen?

Grüsse aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Re: Absturz nach erfolgreicher Datensicherung

Beitrag von Lazarus »

Ja, der oben beschriebene Absturz tritt ständig auf.
Ich sichere noch anderweitig, insofern ist das noch einigermaßen auszuhalten, die Sicherung und die Datebank sind ok. Es geht um den Wechsel ins Pat. Menue nach Prüfung der Sicherung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste