Sonderupdate 24.2.2

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
DocET
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 4 times

Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von DocET »

Wissen Sie schon, ob 24.2.2 ein vollständiges Release oder nur ein Servicepack sein wird, das dann die Installation von 24.2.1 vorausgesetzt?

Viele Grüße von DocET.
DocTom72
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
4
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 13 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von DocTom72 »

Habe gerade die Info von CGM TM erhalten, dass die 24.2.1 installiert sein muss, bevor 24.2.2 aufgespielt werden kann !
24.2.2 ist weder ein Voll-Update noch ein Servicepack, für das Eine zu klein, für das Andere zu groß ...
Toll hinbekommen CGM, jetzt kann ich 2 Updates hintereinander installieren ... grrrrhhhh :oops:
Benutzeravatar
gpfeilm
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von gpfeilm »

Offenbar haben sie sich eines Besseren besonnen.
In den Installationsvoraussetzungen steht bei Punkt 1.2:
Sofern Sie mindestens den CGM TURBOMED-Updatestand 17.1.1 besitzen, kann das CGM
TURBOMED-Sonderupdate 24.2.2 auf diese oder JEDE darauffolgende Updateversion installiert
werden. Die chronologische Installation von weiteren Vorversionen ist somit NICHT erforderlich.
v24.2.2.6195 steht auf dem Downloadserver CGM Turbomed Download-Bereich (Webseite) bereit. Es ist 9,1 GB groß.
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
9
Wohnort: Horka
Bedankt: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von horkano007 »

Habe es gerade in einer Praxis per Fernwartung installiert nach 24.2.1, es startet erstmal Alles. Grundlegende Funktionen gehen.
IFAP vom 01.03. ist mitgeliefert - ohne Worte !! IFAP-Update 1.5. drüberinstalliert. eRezept und eAU funktionieren.
Rest wird der Praxis-Tag bringen.
DocTom72
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
4
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 13 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von DocTom72 »

gpfeilm hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 18:44 Offenbar haben sie sich eines Besseren besonnen.
In den Installationsvoraussetzungen steht bei Punkt 1.2:
Sofern Sie mindestens den CGM TURBOMED-Updatestand 17.1.1 besitzen, kann das CGM
TURBOMED-Sonderupdate 24.2.2 auf diese oder JEDE darauffolgende Updateversion installiert
werden. Die chronologische Installation von weiteren Vorversionen ist somit NICHT erforderlich.
v24.2.2.6195 steht auf dem Downloadserver CGM Turbomed Download-Bereich (Webseite) bereit. Es ist 9,1 GB groß.
--> Besten Dank für die Antwort, da war es ja gut, dass ich mit beiden `Updates´noch gewartet habe und es jetzt am kommenden Wochenende erst machen wollte. Wer weiß ob ich mir die Installationsvoraussetzungen da nochmal genau angeguckt hätte !! Also nur 1 x das Grauen ...
calcman
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 1 time

Re: Sonderupdate 24.2.2 eDMP COPD

Beitrag von calcman »

Hi,

im Readme zu dem Update steht im Kapiel 3.1:

"3.1 Aktualisierung eDMP COPD-Dokumentation
Mit dem CGM TURBOMED-Sonderupdate 24.2.2 wurden Korrekturen in der eDMP COPD-Dokumentation vorgenommen. Aufgrund dessen möchten wir Sie bitten, Ihre bisherigen Dokumentationen des aktuell laufenden Quartals zu überprüfen und gegebenenfalls erneut zu erstellen."

Das meint TM lt. Hotline tatsächlich ernst, für uns sind das ca. 6h Mehraufwand. Eine Nachfrage ergab, dass dies wohl durch einen Programmierfehler verursacht wurde.

Und als Topping wurden wir noch vorgewarnt: Das sei angeblich auch nicht das letzte Update in diesem Quartal.... warum auch immer.
rob-j._cole
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 07:29
5
Bedankt: 2 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von rob-j._cole »

Ich habe das Sonderupdate auf einem gesonderten "Probearbeitsplatz" installiert. Die Wartezimmerliste lässt sich nach wie vor nicht mit ESC, Strg+F4 oder "x" schließen.
DocL
Beiträge: 108
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 5 times
Bedankt: 16 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von DocL »

Bei uns problemlose Installation und Betrieb.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
SFeu
Beiträge: 356
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
15
Hat sich bedankt: 34 times
Bedankt: 22 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von SFeu »

1 Stunde bisher im vollen Betrieb: überraschend "snappy", keine Probleme. Erstaunlich.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von RAMöller »

Das ist ja fast zum Jubeln, Applaus. Allerdings gehören wir nicht zur bevorzugten Berufsgruppe von TM, trotzdem kann es bei derart fundiertem positiven Echo wagen, 5 Sterne ohne Ende. Was soll das denn schiefgehen.....
rob-j._cole
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 07:29
5
Bedankt: 2 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von rob-j._cole »

rob-j._cole hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 17:45 Ich habe das Sonderupdate auf einem gesonderten "Probearbeitsplatz" installiert. Die Wartezimmerliste lässt sich nach wie vor nicht mit ESC, Strg+F4 oder "x" schließen.
Antwort von TM:
Unbenannt.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landarzt21
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 9 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von Landarzt21 »

kann es sein dass durch das Update an den clients die local.ini überschrieben wurde? Was die anzeige von rabattierten Präparaten um HZV angeht, ist dies seit dem Update nur noch am Server anzusehen. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wo ich das in den einstellungen finde?
Johnny
Beiträge: 1127
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 171 times
Bedankt: 14 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von Johnny »

@calcman

Das meint TM lt. Hotline tatsächlich ernst, für uns sind das ca. 6h Mehraufwand. Eine Nachfrage ergab, dass dies wohl durch einen Programmierfehler verursacht wurde.

Und als Topping wurden wir noch vorgewarnt: Das sei angeblich auch nicht das letzte Update in diesem Quartal.... warum auch immer.
Gut gemacht.
Bestätigt meine These, daß das alles nur staatlich geplante Beschäftigungsmaßnahmen für Ärzte sind.
Die könnten doch sonst auf dumme Ideen kommen.

Am besten Arbeitszeit CGM in Rechnung stellen (wie ist die rechtliche Situation? Oder sind wir alle nur noch Datentypisten /-lieferanten ohne Bezahlung?) :twisted:

Grüsse aus Kiel
Johnny
DocET
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 4 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von DocET »

Am Wochenende habe ich das Update 24.2.2 installiert, alles reibungslos. Vorher hatte ich sämtliche Windows Updates aufgespielt.
Heute ist Turbomed an der Anmeldung bereits über 12x abgestürzt, nur Neustart des Rechners half.
Haben Sie ähnliche Erfahrungen? Oder Ideen zur Abhilfe?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, DocET.
DocL
Beiträge: 108
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 5 times
Bedankt: 16 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von DocL »

Johnny hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 22:55
@calcman

Das meint TM lt. Hotline tatsächlich ernst, für uns sind das ca. 6h Mehraufwand. Eine Nachfrage ergab, dass dies wohl durch einen Programmierfehler verursacht wurde.

Und als Topping wurden wir noch vorgewarnt: Das sei angeblich auch nicht das letzte Update in diesem Quartal.... warum auch immer.
Gut gemacht.
Bestätigt meine These, daß das alles nur staatlich geplante Beschäftigungsmaßnahmen für Ärzte sind.
Die könnten doch sonst auf dumme Ideen kommen.

Am besten Arbeitszeit CGM in Rechnung stellen (wie ist die rechtliche Situation? Oder sind wir alle nur noch Datentypisten /-lieferanten ohne Bezahlung?) :twisted:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Habe ich schon durchexerziert. Klappt ! Ich habe unseren Arbeitsaufwand, bzw. die Mehrarbeit durch die insuffizienten Updates detailliert dargelegt, wie viel Zeit wir für Rechnerneustart, TM Start etc. gebraucht haben. Anzahl der nötigen Neustarts, durchschnittlicher MFA Lohn bzw. Arztlohn und genau das in Rechnung gestellt. So einfach hatten sie das natürlich nicht akzeptiert, aber sofort ein wirklich adqäuates Gegenangebot gemacht und entsprechend eine Gutschrift veranlasst, was für uns absolut ok war. Ist zwar schon ca. 1 Jahr her, aber ich war es zu diesem Zeitpunkt auch echt leid !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
scottsdalegirl
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 22 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von scottsdalegirl »

DocET hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 13:54 Am Wochenende habe ich das Update 24.2.2 installiert, alles reibungslos. Vorher hatte ich sämtliche Windows Updates aufgespielt.
Heute ist Turbomed an der Anmeldung bereits über 12x abgestürzt, nur Neustart des Rechners half.
Erst nach Installation dieses Sonder Updates? Ist vorher TM auch so oft abgestürzt?
Wir haben nämlich seit dem letzten großen Update Ruhe. Vorher ständig Abstürze.
Braucht man .2.2 wirklich für DMP COPD?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Randolf
Beiträge: 434
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 21 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von Randolf »

Hallo @scottsdalegirl , mit welcher Version gibt es bei Ihnen da keine Probleme. Wir arbeiten noch mit 24.1. eigentlich recht stabil und zuverlässig. Unsere Handlungs-Maxime war , ist und bleibt "Never change a running system ! ", d.h wir befolgen immer noch den bei Nobbie zu lesenden Hinweis,
" keine frühen Download-Versionen" zu installieren.
Heilberger
Beiträge: 406
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von Heilberger »

Liebe Kollegen! ich arbeite noch problemlos mit 23.3. Ich muß aber wegen Prüfmodulfehler jetzt updaten! Frage an die Runde: ist 24.2.2 vom 14.5.24 brauchbar?? Gibt es noch Bugs???? Abstürze?? Bin für jede Info dankbar! Gruß aus Nbg.
SFeu
Beiträge: 356
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
15
Hat sich bedankt: 34 times
Bedankt: 22 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von SFeu »

Heilberger hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 14:58 Liebe Kollegen! ich arbeite noch problemlos mit 23.3. Ich muß aber wegen Prüfmodulfehler jetzt updaten! Frage an die Runde: ist 24.2.2 vom 14.5.24 brauchbar?? Gibt es noch Bugs???? Abstürze?? Bin für jede Info dankbar! Gruß aus Nbg.
Man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber über diese Version kann nicht nicht klagen;
sicher, es hakt da und dort (bei uns: Komfortsignatur zickt gelegentlich und eAUs funktionieren manchmal an bestimmten Rechnern nicht), aber die 24.2.2 ist seit langem die erste Version, mit der ich wieder unfrustriert arbeiten kann.
mono22
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Sonderupdate 24.2.2

Beitrag von mono22 »

Man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber über diese Version kann nicht nicht klagen;
Dem schließe ich mich an.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 63 Gäste