TM Update 24.1.2  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
SFeu
15
Hat sich bedankt: 45 mal
Hat Dank erhalten: 30 mal

TM Update 24.1.2

Beitrag von SFeu »

...soeben installiert. iFap Datenstand 01.12.23.
Im Probebetrieb funktionierte alles, nur bei der Datensicherung:
"Freigabeverletzung beim Zugriff auf die ...\objects.dat". Auch nach Neustart.
Zuletzt geändert von SFeu am Donnerstag 7. März 2024, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
torsten2
9
Hat sich bedankt: 29 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Re: TM Update 24.1.2

Beitrag von torsten2 »

Wie wurde die denn aufgerufen? Vom Menüpunkt aus oder im Script mit Tmadmin??
SFeu
15

Beitrag von SFeu »

Ganz normal beim Beenden. Schalte ich im Hintergrund mit TMWinAdmin in den Sicherungsmodus,
funktioniert es. Ich bin irritiert.
Doc76
1
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 14 mal

Beitrag von Doc76 »

Installation verlief soweit unauffällig...heute im Tagesbetrieb keine Veränderung...weder zum positiven noch zum negativen...ist ja schonmal was wert :-)
DocET
4
Hat sich bedankt: 3 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von DocET »

Und läuft die Datensicherung ohne Fehler?
SFeu
15

Beitrag von SFeu »

Falls ich gemeint war: nach der Fummelei mit TMAdmin im Hintergrund funktioniert es, die Rücksicherung ist zu Hause fehlerfrei.
SllnD
16
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von SllnD »

CGM hat das Update wieder von der Seite entfernt.

Weiß Jemand mehr dazu?
SllnD
16
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von SllnD »

Update-Download 24.1.2 vorübergehend gestoppt
Bitte berücksichtigen Sie die Details

Sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwenderinnen,
sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwender,

uns erreichten Rückmeldungen zu einer nicht funktionierenden Datensicherung direkt aus CGM TURBOMED (CGM TURBOMED-eigene Datensicherung), daher haben wir uns vorsichtshalber dazu entschieden, den Download des Sonderupdates 24.1.2.6132 vorübergehend zu deaktivieren.

Sollten Sie das Update bereits heruntergeladen haben, verzichten Sie bitte bis auf Weiteres auf die Installation der CGM TURBOMED-Version 24.1.2.6132.

Wir arbeiten mit höchster Priorität an der Lösung und werden Ihnen zeitnah eine aktualisierte CGM TURBOMED-Version zur Verfügung stellen.
DocL
6
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Beitrag von DocL »

Es ist einfach nur noch peinlich mit diesem Programm. An Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten. Großartige Ankündigung des Updates ----> um eine Woche verschoben-----> update erscheint----> nach einem Tag zurückgezogen----> ???

Vermutlich müssen wir neben diesem update dann zum Quartalswechsel wieder eines machen.

Abgesehen davon, wenn man ifap selbstständig aktualisiert muss man nach dem Turbomedupdate erneut das ifap aktualisieren, da eine alte Version über die neue geschrieben wird.
Wahnsinn ! Wenn ich meine Praxis so organisieren würde, bräuchte ich kein PVS, da keine Patienten zu betreuen wären !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
geloescht24051

Beitrag von geloescht24051 »

DocL hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 15:38 Es ist einfach nur noch peinlich mit diesem Programm. An Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten. Großartige Ankündigung des Updates ----> um eine Woche verschoben-----> update erscheint----> nach einem Tag zurückgezogen----> ???

Vermutlich müssen wir neben diesem update dann zum Quartalswechsel wieder eines machen.

Abgesehen davon, wenn man ifap selbstständig aktualisiert muss man nach dem Turbomedupdate erneut das ifap aktualisieren, da eine alte Version über die neue geschrieben wird.
Wahnsinn ! Wenn ich meine Praxis so organisieren würde, bräuchte ich kein PVS, da keine Patienten zu betreuen wären !
Warum sollte sich CGM denn auch anstrengen?
Das Programm verkauft sich gefühlt nur noch an Ärzte die alte Praxen übernehmen, die Turbomedbenutzer (inklusive unsere Standorte) sind sich zu bequem zu wechseln und kriegen dafür als Dank von CGM alle paar Monate eine Preiserhöhung reingedrückt.
Ich bin der Meinung wir sollten alle dieses sinkende Schiff verlassen, leider sind unsere Ärzte abgeneigt von der Idee und haben kein Interesse an einer Umschulung.
SFeu
15

Beitrag von SFeu »

Danke für die Info! Dann lag's wenigstens nicht an mir....
FortiSecond
2
Hat sich bedankt: 309 mal
Hat Dank erhalten: 239 mal

Beitrag von FortiSecond »

DocL hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 15:38 Abgesehen davon, wenn man ifap selbstständig aktualisiert muss man nach dem Turbomedupdate erneut das ifap aktualisieren, da eine alte Version über die neue geschrieben wird.
Dafür gibt es eine einfache...
Lösung 1: Nach dem Entpacken des Updates den IFAP-Ordner entfernen
Lösung 2: Aktuelles Stand-Alone-IFAP-Update in den IFAP-Ordner werfen, die components.ini anpassen (die Zeilen bzgl. Mindestversion PVS), installieren.
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
FortiSecond
2
Hat sich bedankt: 309 mal
Hat Dank erhalten: 239 mal

Beitrag von FortiSecond »

@SFeu hat mit dem Hinweis auf TMadmin (letmeguess: /startbackup?) die Verschlimmbesserung eingegrenzt (danke!).

Wie kann es sein, dass ein Programmteil, der weder laut Changelog eine tolle Änderung bekommen hat noch nach meinem bescheidenen Dafürhalten hätte verändert werden müssen, zerschossen wird?

Aber das ist nicht einmal etwas, was mich allzu sehr ärgern würde.
Viel schlimmer ist doch, dass
a) das Update, das andere Probleme angeht, nun nicht verfügbar ist - viele Praxen sichern mit anderen Mitteln und hoffen auf Stabilisierung durch das Update - und
b) womöglich morgen das Telefon klingelt und ein verunsicherter Arzt fragt, ob ich wieder auf die Vorversion gehen kann, weil diese Version unzuverlässig sei. Gut, hier werde ich dann darauf verweisen, dass sich dann ja effektiv nichts geändert hat *hust*
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
DocL
6
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Beitrag von DocL »

FortiSecond hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 23:27
DocL hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 15:38 Abgesehen davon, wenn man ifap selbstständig aktualisiert muss man nach dem Turbomedupdate erneut das ifap aktualisieren, da eine alte Version über die neue geschrieben wird.
Dafür gibt es eine einfache...
Lösung 1: Nach dem Entpacken des Updates den IFAP-Ordner entfernen
Lösung 2: Aktuelles Stand-Alone-IFAP-Update in den IFAP-Ordner werfen, die components.ini anpassen (die Zeilen bzgl. Mindestversion PVS), installieren.
Vielen Dank ! Also wirklich einfach nur den gesamten Ordner der neuen Version löschen ? Das klingt einfach und ich probiere das mal aus !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
NorHa
9

Beitrag von NorHa »

Achtung !!!!
Auch ich habe das neue Update installiert (leider musste ich 3 mal installieren). Immer andere Fehlermeldungen.

Nachdem das neue Update wieder aus dem Downloadordner verschwunden war habe ich den weiteren Test abgebrochen. Meine Aussage an die Praxen noch nicht zu installieren hat sich auch diesmal bewahrheitet. ES scheint langsam üblich zu sein ein Update anzukündigen, dann zu verschieben wegen Qualitätssicherungen und danach das Update wieder zurückzuziehen. Mal sehen wie es weitergeht.
RAMöller
15
Hat sich bedankt: 7 mal

Beitrag von RAMöller »

wo ist es hin?
Wanzmann
12
Hat sich bedankt: 41 mal
Hat Dank erhalten: 13 mal

Beitrag von Wanzmann »

RAMöller hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 11:46 wo ist es hin?
Wahrscheinlich in der Qualitätssicherungsabteilung zur Nachkontrolle 🥴
Es ist doch echt zum kotzen mit diesem Saftladen
MfG aus dem hohen Norden
riesdoc
16
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von riesdoc »

Leider musste ich aus Termingründen gegen meine eigenen Richtlinien verstoßen und habe das zurückgezogene Update 24.1.2 eingespielt.
Zur Belohnung für die Übereifrigkeit hat mich nun der bereits bei 24.1.1 und früher beschriebene Bug eingeholt, dass beim Aufruf bestimmter Patienten reproduzierbar TM abschmiert. Die bereits im Forum vorgeschlagenen Lösungsvorschläge habe ich durch bzw. treffen nicht zu. Hat jemand eine weitere Idee?
PC Fuzzy
7
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 20 mal

Beitrag von PC Fuzzy »

Das Update 24.1.2 ist wieder Online. Wer ist so mutig und installiert es?
MfG PC Fuzzy
RAMöller
15
Hat sich bedankt: 7 mal

Beitrag von RAMöller »

traue mich nicht
Antworten