Fehler eAU - keine Übermittlung Datum und Diagnosen bei ÄiW oder Vetretungsärzt:innen
Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2024, 23:59
Nachdem ich zufällig auf 40 fehlerhafte eAU's mit der Fehlermeldung "Fehler Kostenträger" gestoßen bin wurde klar:
In der Anzeige auf dem Monitor sind alle Felder (Datum, ICD, etc.) korrekt befüllt und sichtbar. In der Übermittlung und entsprechend auch in der Vorschau im eMusterCenter fehlen ALLE diese Felder.
Dieses Verhalten tritt nur bei unseren Weiterzubildenden und seit dem 01.01.24 auf. Diese wurden nach dem Update auch entsprechend den TM-Vorgaben in den Praxiseinstellunen als solche gekennzeichet. Im Stempel stehen sie auch korrekt auf der eAU...
Das ist nicht nur sonderbar, sondern extrem ärgerlich. Hätte große Lust, den Stapel an CGM zur "Bearbeitung" zu schicken...
Hat jemand eine Idee zu Ursache und Therapie?
Werden zwar eh zum kommenden Quartal zu MO wechseln, sehe trotzdem kaum wie wir die verbleigende Zeit mit diesem System noch überstehen sollen. Es wird immer schlimmer...
In der Anzeige auf dem Monitor sind alle Felder (Datum, ICD, etc.) korrekt befüllt und sichtbar. In der Übermittlung und entsprechend auch in der Vorschau im eMusterCenter fehlen ALLE diese Felder.
Dieses Verhalten tritt nur bei unseren Weiterzubildenden und seit dem 01.01.24 auf. Diese wurden nach dem Update auch entsprechend den TM-Vorgaben in den Praxiseinstellunen als solche gekennzeichet. Im Stempel stehen sie auch korrekt auf der eAU...
Das ist nicht nur sonderbar, sondern extrem ärgerlich. Hätte große Lust, den Stapel an CGM zur "Bearbeitung" zu schicken...
Hat jemand eine Idee zu Ursache und Therapie?
Werden zwar eh zum kommenden Quartal zu MO wechseln, sehe trotzdem kaum wie wir die verbleigende Zeit mit diesem System noch überstehen sollen. Es wird immer schlimmer...