Komme von keinem Arbeitsplatz mehr in Turbomed
Verfasst: Montag 11. Dezember 2023, 16:29
Liebe Kollegen!
Ich komme seit gestern von keinem Arbeitsplatz aus mehr in Turbomed rein.
Auf dem Server selber funktioniert Turbomed. Auf allen Arbeitsplätzen stockt es bei
"öffne Datenbanken". dann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert mit: "Wurde als Arbeitsstation des Servers konfiguriert" oder so ähnlich.
Ich komme aber mit dem Server ins Internet: Somit steckt der Netzwerkstecker schon mal richtig!
Ich komme auch über den Windows explorer in die Verzeichnisse auf dem Server: Somit steht die VErbidnung ja zum server
Ich habe die Firewall jetzt schon überall mal testweise ausgeschaltet. ebenso den Windows Echtzeitscanner. klappt einfahc nicht.
Auch die Datenübergabe unseres Schiller EKGs auf die Sema Datenbank klappt nicht mehr. Ich kann mir wohl alte EKGs von allen Arbeitsstationen ansehen, die Daten eines neuen EKGs gelangen aber nicht mehr auf den Server. Das muss jetzt keinen Zusammenhang haben. Ein streng zeitlicher Zusammenhang mit Datenübergabeproblemen zwischen Server und Arbeitsplätzen scheint aber einne kausalen Zusammenhang hier zumindest wahrscheinlich zu machne. Bin verzweifelt: Keine Idee mehr? Was könnte ich noch machen oder ausprobieren? Hat mir hier wieder irgendein automatisches Windows Update was zerschossen. Hatte den Server am Freitag mal nahc etwas längerer Zeit wieder neu gestartet. Sonst läuft er meist durch.
Liebe Grüße,
Charliechen
Ich komme seit gestern von keinem Arbeitsplatz aus mehr in Turbomed rein.
Auf dem Server selber funktioniert Turbomed. Auf allen Arbeitsplätzen stockt es bei
"öffne Datenbanken". dann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert mit: "Wurde als Arbeitsstation des Servers konfiguriert" oder so ähnlich.
Ich komme aber mit dem Server ins Internet: Somit steckt der Netzwerkstecker schon mal richtig!
Ich komme auch über den Windows explorer in die Verzeichnisse auf dem Server: Somit steht die VErbidnung ja zum server
Ich habe die Firewall jetzt schon überall mal testweise ausgeschaltet. ebenso den Windows Echtzeitscanner. klappt einfahc nicht.
Auch die Datenübergabe unseres Schiller EKGs auf die Sema Datenbank klappt nicht mehr. Ich kann mir wohl alte EKGs von allen Arbeitsstationen ansehen, die Daten eines neuen EKGs gelangen aber nicht mehr auf den Server. Das muss jetzt keinen Zusammenhang haben. Ein streng zeitlicher Zusammenhang mit Datenübergabeproblemen zwischen Server und Arbeitsplätzen scheint aber einne kausalen Zusammenhang hier zumindest wahrscheinlich zu machne. Bin verzweifelt: Keine Idee mehr? Was könnte ich noch machen oder ausprobieren? Hat mir hier wieder irgendein automatisches Windows Update was zerschossen. Hatte den Server am Freitag mal nahc etwas längerer Zeit wieder neu gestartet. Sonst läuft er meist durch.
Liebe Grüße,
Charliechen