Seite 1 von 1

eRezept - TM muss mehfach gestartet werden

Verfasst: Donnerstag 21. September 2023, 08:36
von Leidig
Hallo!

Das eRezept funktioniert bei mir so leidlich.
Turbomed muss morgens mehrfach gestartet werden, biss es dann funktioniert.
Beim ersten Versuch kommt die Meldung, dass die notwendigen Komponenten gestartet werden. Dann kreiselt es 20 Sekunden und die Fehlermeldung erscheint, dass das Starten in der vorgesehenen Zeit nicht möglich war. Ich soll meine Installation überprüfen.
Also TM beenden und neuer Versuch. Es kreiselt wieder und nun erschein das Fenster, dass ich mit bei CGM Connect anmelden soll und er will Benutzernamen und Passwort. Das habe ich aber nicht.
Also wieder Neustart. Es kreiselt und nun kommt die Meldung, dass die Initialisierung von CGM Assist fehlgeschlagen ist.
Wieder Neustart von TM und dann funktioniert es meistens.
Und das wiederholt sich dann an jeder Arbeitsstation.
Ich nuitze noch keine Komfortsignatur und die Verbindung über TLS habe ich auch noch nicht aktiviert.

Viele Grüße,
SL

Re: eRezept - TM muss mehfach gestartet werden

Verfasst: Freitag 22. September 2023, 07:30
von Augendoc
Da müssen Sie ja 30 Min früher in der Praxis sein, bis der erste Rechner läuft.

Und wie läuft das eRP mit Einzelsignatur? Ich stelle mir das extrem zeitraubend vor.

Re: eRezept - TM muss mehfach gestartet werden

Verfasst: Freitag 22. September 2023, 09:45
von Leidig
Wir stellen aktuell nur ab und zu mal ein eRezept aus. Wenn die Software nicht hängt, dann ist das gut machbar.
Ich habe gestern Die Kommunikation von TM mit der Kokobox auf TLS umgestellt und hatte den Eindruck und die Hoffnung, dass das mehrmalige Neustarten von TM dann nicht mehr notwendig ist. Es hat sich auch irgendwie verbessert. Aktuell tritt dieses Phänomen nur an einem PC auf.
Mal sehen ...

Re: eRezept - TM muss mehfach gestartet werden

Verfasst: Freitag 22. September 2023, 21:07
von Leidig
Mein Problem scheint sich durch das Anlegen eines CGM-Connect-Kontos lösen zu lassen.
Scheinbar will TM CGM-Connect und CGM-Assist starten, wenn ein E-Rezept signiert oder bearbeitet werden soll.
Wenn CGM-Connect läuft habe ich anscheinend mein Problem gelöst.