Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
In der Mail von CGM steht auch noch, dass bisher ja auch nur die Hälfte der Kosten für den HBA erstattet werden:
"Praxen, die bereits an die TI angeschlossen wurden, erhalten seit dem Anschluss eine Förderpauschale für den eHBA, die die Kosten hälftig deckt."
Da wird mal wieder noch mehr an Praxis-Kosten produziert...
...jetzt sehe ich auf der mtl. TI-Rechnung neben der angekündigten Upgradegebühr von >500 € auch noch einen zusätzlichen e-Health-Upgrade-Betrag von netto 1,26 € !!!
unglaublich, fällt ja kaum auf bei derzeit 16% MWSt
Aktuell habe ich ein Problem bei der Einbindung eines neue Rechners in die TI
Im Infomodell ist der Rechner mit Großbuchstaben LAPTOP1 eingegeben, die Zuordnungen zum Kartenterminal etc. sind korrekt, dennoch bleibt der Zustand des Kartenterminals rot. Gibt es eine Mindestlänge für den Computernamen ??
Mindestlänge kann ich nicht sagen, aber bei uns funktionieren Rechner- bzw. Arbeitsplatznamen aus 3 Zeichen.
Ist das ein weiterer Arbeitsplatz im Netz mit zusätzlichem (neuen) Kartenterminal? Dann braucht er auch Zugriff auf das "erste" Kartenterminal mit der SMC-B. Dies musste ich im Infomodell auch erlauben.