Da habe ich Pech gehabt...
Moderator: Forum Moderatoren
Code: Alles auswählen
SetTitleMatchMode, Slow
Loop
{
SetTitleMatchMode, RegEx
WinWaitActive, ^Diagnose$|^\QTURBOMED - [Gestellte Diagnose]\E$|Gestellte Diagnose
SetTitleMatchMode, 3
WinGetText, strFenstertext
IfWinExist, Diagnose
{
OutputDebug, Wir sind in einem "alten" Diagnosefenster
loop, 1
{
strDiagnosenSicherheit := SubStr(strFenstertext, 1, InStr(strFenstertext, "`r`n")-1)
strFenstertext:= SubStr(strFenstertext, InStr(strFenstertext, "`r`n")+2)
}
OutputDebug, %strDiagnosenSicherheit%
If (strDiagnosenSicherheit = "-")
Send, g
WinWaitclose, Diagnose
}
Else IfWinExist, TURBOMED - [Gestellte Diagnose]
{
OutputDebug, Wir sind in einem "neuen" Diagnosefenster
loop, 9
{
strDiagnosenSicherheit := SubStr(strFenstertext, 1, InStr(strFenstertext, "`r`n")-1)
}
If (strDiagnosenSicherheit = "?")
Send, g
WinWaitclose, TURBOMED - [Gestellte Diagnose]
}
Else IfWinExist, Gestellte Diagnose
{
OutputDebug, Wir sind in einem "neuen" Diagnosefenster
loop, 9
{
}
Send, g
}
}
Return
Hallo,Thomas hat geschrieben:Bisher hatte ich das Paket mit den verschiedenen Programmen (alt und neue Version, 32 und 64 bit) bei Copy.com geparkt, weil ich hier im Forum nur Anhänge in sehr homöopathischen Dosen verwenden kann. Nun hat der automatische Virenscanner von copy.com angeschlagen, und den Link entfernt. Ich möchte betonen, dass das ein Fehlalarm ist, vermutlich ausgelöst durch irgendeine interne Funktion des verwendeten Autohotkey, das ja notwendigerweise (zur Maus- und Tastatursteuerung und zum Abgreifen von Bildschirminhalten) tiefer ins System eingreifen muss. Dennoch, mit einem Download-Link geht's halt nicht (mehr).
Ich bitte deshalb jeden, der in Zukunft dieses (oder andere meiner) Scripte einsetzen möchte, sich auf http://ahkscript.org/download den Installer herunterzuladen und den zu installieren. Danach einfach das entsprechende Autohotkey-Script von hier herunterladen und ausführen. Das Script kommt immer im Quelltext (mit einer .ahk Erweiterung). Das hat nebenbei den Vorteil, dass man den Autohotkey-Interpreter aktualisieren kann, und das Script dann immer den jeweils installierten benutzt (und nicht den, den ich vor mehr oder weniger langer Zeit zum Compilieren verwendet habe). Und wer zum einfacheren Verteilen auf mehrere Rechner dennoch einfach eine selbstständig laufende Version des Scripts haben will: Einfach das Script mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü "Compile Script" auswählen - fertig.
Viele Grüße,
Thomas
PS: Hier nochmal das Script, das im Anhang enthalten ist, zum direkten Anschauen:Code: Alles auswählen
SetTitleMatchMode, Slow Loop { SetTitleMatchMode, RegEx WinWaitActive, ^Diagnose$|^\QTURBOMED - [Gestellte Diagnose]\E$|Gestellte Diagnose SetTitleMatchMode, 3 WinGetText, strFenstertext IfWinExist, Diagnose { OutputDebug, Wir sind in einem "alten" Diagnosefenster loop, 1 { strDiagnosenSicherheit := SubStr(strFenstertext, 1, InStr(strFenstertext, "`r`n")-1) strFenstertext:= SubStr(strFenstertext, InStr(strFenstertext, "`r`n")+2) } OutputDebug, %strDiagnosenSicherheit% If (strDiagnosenSicherheit = "-") Send, g WinWaitclose, Diagnose } Else IfWinExist, TURBOMED - [Gestellte Diagnose] { OutputDebug, Wir sind in einem "neuen" Diagnosefenster loop, 9 { strDiagnosenSicherheit := SubStr(strFenstertext, 1, InStr(strFenstertext, "`r`n")-1) strFenstertext:= SubStr(strFenstertext, InStr(strFenstertext, "`r`n")+2) } OutputDebug, %strDiagnosenSicherheit% If (strDiagnosenSicherheit = "?") Send, g WinWaitclose, TURBOMED - [Gestellte Diagnose] } Else IfWinExist, Gestellte Diagnose { OutputDebug, Wir sind in einem "neuen" Diagnosefenster loop, 9 { strDiagnosenSicherheit := SubStr(strFenstertext, 1, InStr(strFenstertext, "`r`n")-1) strFenstertext:= SubStr(strFenstertext, InStr(strFenstertext, "`r`n")+2) } OutputDebug, %strDiagnosenSicherheit% If (strDiagnosenSicherheit = "?") Send, g WinWaitclose, TURBOMED - [Gestellte Diagnose] } } Return
Code: Alles auswählen
SetTitleMatchMode, Slow
Loop
{
SetTitleMatchMode, RegEx
WinWaitActive, ^Diagnose$|^\QTURBOMED - [Gestellte Diagnose]\E$|Gestellte Diagnose
SetTitleMatchMode, 3
IfWinExist, Diagnose
{
OutputDebug, Wir sind in einem "alten" Diagnosefenster
ControlGet, strDiagnosenSicherheit, Choice, , Combobox1
If (strDiagnosenSicherheit = "-")
Send, g
WinWaitclose, Diagnose
}
Else IfWinExist, TURBOMED - [Gestellte Diagnose]
{
OutputDebug, Wir sind in einem "neuen" Diagnosefenster (AKR aktiv)
Send, g
}
Else IfWinExist, Gestellte Diagnose
{
OutputDebug, Wir sind in einem "neuen" Diagnosefenster (AKR aktiv)
Send, g
}
}
Return
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 7 Gäste