Abrechnungs-Update 25.3.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
frabu
17
Hat Dank erhalten: 7 mal

Re: Abrechnungs-Update 25.3.1

Beitrag von frabu »

Kasimir hat geschrieben: Mittwoch 2. Juli 2025, 19:01 Ich denke, man muss auf das reguläre Voll-Update von Turbomed warten. Dort wird auch das neue Ifap wieder mit dabei sein.
Ich habe bei der Hotline angefragt, daraufhin ein Service Pack 1 bekommen, das sollte am Server eingespielt werden, dann die Clients als Adminstartor geöffnet. Die TM Version am Server ist nun: 25.1.1.6617 Service Pack 1, an den Clients wurde das ServiePack nicht übernommen.
und: ifap lässt sich weiter nicht aktualisieren, letzter Datenstand: 15.06.25.
Das kann doch nicht sein, ich sollte doch zum 01.07. die Möglichkeit haben, den aktuellen ifap-datenstand aufzuspielen...
frabu

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
frabu
17
Hat Dank erhalten: 7 mal

Beitrag von frabu »

Das schreibt die Hotline heute:
Nach interner Rücksprache kann ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen mit dem CGM Turbomed Update 25.3.2.xxxx behoben wird. Das Update kommt vorbehaltlich in der 30. Kalenderwoche.
frabu

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
dr.bibber
12

Beitrag von dr.bibber »

Wo ist denn im Update das neue Ifap Setup versteckt ?
FortiSecond
3
Hat sich bedankt: 450 mal
Hat Dank erhalten: 328 mal

Beitrag von FortiSecond »

dr.bibber hat geschrieben: Sonntag 20. Juli 2025, 20:35 Wo ist denn im Update das neue Ifap Setup versteckt ?
Gar nicht. Es ist nur ein Abrechnungs- und Stichtagsupdate. CGM lässt in diesem Punkt die meisten User im Regen stehen.

Denn es lässt sich - soweit ich das selbst prüfen kann und angesichts der Beiträge im Forum zu diesem Thema - mit normalen Mitteln kein IFAP-Update herunterladen bzw. nach dem Herunterladen installieren.
Der letzte funktionierende Datenstand dürfte somit der 15.06. (oder 01.06.?) sein.

Und was sagt der GKV-Spitzenverband?
https://www.gkv-spitzenverband.de/media ... on_5_8.pdf

P2-100
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

P2-130 (Seite 20)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Und direkt danach P-140. Einen solchen Hinweis habe ich in TM noch nicht gesehen. Bekommt jemand den?
Verstecken ist aktiviert
Ansonsten... hier die
Verstecken ist aktiviert
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Frankolas
16
Hat sich bedankt: 77 mal
Hat Dank erhalten: 53 mal

Beitrag von Frankolas »

Heute beginnt die 30. KW, schaun wir mal, ob das Voll-Update bereitgestellt wird.
Antworten