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Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Samstag 1. März 2014, 16:59
von mschiller
Wahrscheinlich hat die Qualitätssicherung bei der Dvd-produktionsfirma Urlaub gemacht. Einige DVDs haben wohl funktioniert, einige nicht. Aber ich erwarte eigentlich schon keine Professionalität mehr von TM. Mich ärgerts nur noch.
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Samstag 1. März 2014, 17:12
von Gänseblümchen
So, 6 Stunden Update heruntergeladen....
Dann entpacken....
5 Fehler!!
geht wieder nicht!
Irgendjemand wollte hier zum Tier werden... damit tun wir den Tieren unrecht!!
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Samstag 1. März 2014, 17:47
von moose
Idee:
1. Nach Praxisende sichern und alle Rechner und Server aus.
2. Server hoch und Update starten, das sollte klappen
3. Wenn das fertig ist Server wieder aus
4. Server wieder starten, TM starten und den ganzen Datenbank ICD ETC Schmotzes erledigen.
5. Dann TM aus Server aus.
6. Server wieder hoch, TM aber aus.
7. Alle Clients an und TM dort starten - Updaten
das sollte so klappen
Warum das genau so?
Weil dann die Wahrscheinlichkeit von TM Update mit Windwos Sensibilitäten am geringsten sind
JS
Unser update hat tadelos funktioniert
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Sonntag 2. März 2014, 20:09
von Gänseblümchen
So,das ist das Ergebnis:
alles so gemacht, wie von den Kollegen beschrieben.Auch 2x über 6 h von der Homepage von Turbomed das Update heruntergeladen.
Trotzdem kein "Glück"
Hat noch jemand ein Laptop mit Windows 7 Home 64 ? Ging es dort?
Jeder Versuch endet mit ca 2080K bei der setup. exe 32.
Jeder neue Anfang eröffnet einen neuen Prozeß, der dann auch "stirbt".
Die setup.exe ist vom 2.12.13.
Macht es einen Sinn, von einer älteren Version die setup. exe zu verwenden? (austauschen)
Macht es einen Sinn, das ganze Turbomed vom Hauptrechner in der Praxis zu kopieren und einfach "auszutauschen".
Geht das so einfach, oder sind dann irgendwelche Einstellungen futsch?
Bin nun völlig entnervt.
Allen Anderen einen schönen Sonntagabend
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Sonntag 2. März 2014, 21:31
von Kasimir
Haben Sie das Hash-geprüfte Update mit rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" gestartet?
Haben Sie das Antivirenprogramm ausgeschaltet (Rechner vom Internet trennen)?
Haben Sie auch einen Neustart vor dem Setup gemacht?
Sonst fällt mir auch nichts ein.
Nebenbei: Ich erspare mir übrigens das ganze Update und arbeite mit 13.4.3.
Für die kommende Abrechnung habe ich mir auf einem Testrechner das 14.1.1. mal geupdatet und den Ordner "Turbomed\ExtPrg\KBV" kopiert und auf die Praxisrechner übertragen.
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Montag 3. März 2014, 13:36
von Gänseblümchen
Das ist natürlich eine tolle Idee, hilft vielleicht für später mal, nur diese Datei zu übertragen.
Das andere hab ich alles und viele male gemacht.
Die Hotline meint, es könnte auch von Windows etwas ausgehen, außer Frame work. Tja, aber vorher ging eben alles und da ist es schon Mist, wenn das Update plötzlich nicht geht.
Danke und einen schönen Tag
R. Winter
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Dienstag 4. März 2014, 09:43
von TURBOMED-Technik
Guten Tag,
es passiert manchmal das andere Prozesse das TURBOMED Update anhalten.
Nun kann man versuchen diese Prozesse zu identifizieren und zu stoppen.
Alles was sich unten rechts in der Tray befindet ist aktiv und könnte evtl der Grund sein dass das Update "steht".
Alle diese Programme lassen sich auch dort beenden.
Oder aber man startet den Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerkzugriff (nach dem Booten F8 drücken und diese Option auswählen) und führt das Update dann aus.
Im "Abgesicherten Modus" werden nur die nötigsten Dienste und Treiber geladen.
So eine Störung des Updates tritt nicht regelhaft auf, und ein Prozess der dies verursacht kann auf einem anderen Rechner harmlos sein.
Falls das Problem noch besteht kann unsere 2. Level Hotline helfen.
Ich habe sie der Hotline als R.Winter avisiert.
Wenn Sie bei uns anrufen werden sie durchgestellt.
Gruß,
Kai Borchardt
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Dienstag 4. März 2014, 21:05
von Gänseblümchen
Das war ja eine "Sternstunde" heute.
Im abgesicherten Modus gelang die Registrierung einer Datei nicht, trotzdem gab es eine anschließende Datenkonvertierung und auch die Aktualisierung des IFAP. Aber ein regulärer Programmstart war noch nicht möglich.
Ein Anruf bei der Hotline... Kaum angerufen und auf musikalische Untermalung vorbereitet, war sofort ein Mitarbeiter dran. In ganz kurzer Zeit gelang es, das Problem zu lösen. Für alle, denen es ähnlich ergeht: es war im Task Manager der Prozeß run.dll 32 geöffnet. Der mußte geschlossen werden und dann ging es.
Ein ganz herzliches Dankeschön allen lieben Kollegen, die geholfen haben und unserer Hotline.
R. Winter
Re: Neues Update läuft nicht an
Verfasst: Mittwoch 5. März 2014, 13:12
von Evelin
Habe das Update (DVD) - so wie auch von moose empfohlen- aufgespielt.
Keine Probleme gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Evelin