Re: Turbomed - e-Rezept
Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2024, 15:39
Post A privat/Post B wie Kasse
Gruß
Gruß
Ich habe heute sofort an Sie gedacht, wir haben nur einen Post A Patienten, der war heute da. Gleiche Meldung wie bei Ihnen, KV Nummer zwingend nötig, obwohl die drinsteht (wahrscheinlich weil bei ihm kein Buchstabe vorangeht). Wenn die Nummer über die eingelesene Versichertenkarte ausgefüllt wird, kann man diese nicht bearbeiten.Nervenarzt hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Januar 2024, 18:19 ... und um zum Thema zurückzukommen: bei uns funktioniert das eRezept bei Post nicht, weder A noch B, weil die KV-Nummer bemängelt wird, die wohl anderen Gesetzen gehorcht als bei den gesetzlichen KK. Ich nehme einfach ein rosa Papier und fertig.
Nicht unbedingt. TM greift nur ein (wenn überhaupt), wenn die Routen nicht vorher manuell eingetragen wurden. Das macht also i.d.R. der Techniker, der den Konnektor einrichtet - und da habe ich schon viele Installationen gesehen, bei dem die Netzmaske falsch war (also 255.255.0.0 statt 255.254.0.0) - was zum Ergebnis führt, dass einige TI-Dienste nicht erreichbar sein können. Ich würde mich also auf gar keinen Fall darauf verlassen, dass das, was im System steht, richtig ist - besser selbst kontrollieren und ggfs. korrigieren.
richtig. Oder noch "richtiger": eigentlich gehören die Routen auf ... den Router - der heißt nicht ohne Grund so (resp. das Gateway) - und nicht so ein Pfusch mit manuellen Routen an jedem Arbeitsplatz. Hat mir btw schon viel "Freude" bereitet - zB bei Änderungen am Netz/Konnektor ... und anschließender Fehlersuche warum es einfach nicht funktionieren will...Thomas hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Februar 2024, 10:38Nicht unbedingt. TM greift nur ein (wenn überhaupt), wenn die Routen nicht vorher manuell eingetragen wurden. Das macht also i.d.R. der Techniker, der den Konnektor einrichtet - und da habe ich schon viele Installationen gesehen, bei dem die Netzmaske falsch war (also 255.255.0.0 statt 255.254.0.0) - was zum Ergebnis führt, dass einige TI-Dienste nicht erreichbar sein können. Ich würde mich also auf gar keinen Fall darauf verlassen, dass das, was im System steht, richtig ist - besser selbst kontrollieren und ggfs. korrigieren.
Hallo,nmndoc hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Februar 2024, 17:42richtig. Oder noch "richtiger": eigentlich gehören die Routen auf ... den Router - der heißt nicht ohne Grund so (resp. das Gateway) - und nicht so ein Pfusch mit manuellen Routen an jedem Arbeitsplatz. Hat mir btw schon viel "Freude" bereitet - zB bei Änderungen am Netz/Konnektor ... und anschließender Fehlersuche warum es einfach nicht funktionieren will...Thomas hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Februar 2024, 10:38Nicht unbedingt. TM greift nur ein (wenn überhaupt), wenn die Routen nicht vorher manuell eingetragen wurden. Das macht also i.d.R. der Techniker, der den Konnektor einrichtet - und da habe ich schon viele Installationen gesehen, bei dem die Netzmaske falsch war (also 255.255.0.0 statt 255.254.0.0) - was zum Ergebnis führt, dass einige TI-Dienste nicht erreichbar sein können. Ich würde mich also auf gar keinen Fall darauf verlassen, dass das, was im System steht, richtig ist - besser selbst kontrollieren und ggfs. korrigieren.
Und TEchniker ... man soll ja nicht alle über einen Kamm ... aber speziell die, aus der Konnektor-Ecke geschickt wurden ... ich bin mir nicht sicher ob da alle wirklich wissen, was eine Netzmaske ist - bzw welche Konsequezen die hat. Zuminedest weiß ich aus eigener Erfahrung dass alles was vom (offensichtlichen) Standard des Schulungsmaterials/Doku abwich - zum mittlerer Verzweiflung führte - angefangen von "Konnektor hat hinten nicht die .11 - oder wars .10?) bis hin zu ganz schlimm: Der Konnektor befindet sich nicht im selben Netz - "das kann ja gar nicht funktionieren!!!"