hallo, wie halten Sie´s mit aut idem?
Habe keine Lust, mich den Verträgen zu Lasten Dritter (Rabattverträge zwischen KK und Pharmaindustrie, wür müssen ggf. zahlen!) zu unterwerfen.
Daher werde ich in den Zusatzeinstellungen der Rezepte weiterhin generell das non-"aut idem" Kreuzchen setzen.
In manchen Fällen ist das aber Blödsinn. Bei Akutmedikamenten (z.B. Antibiotika) sollte das Kreuzchen fehlen. Habe erlebt, dass Patienten freitags ein Rezept zur Apotheke brachten und das Medikament erst montags (3 Tage später) geliefert bekamen.
Schön wäre ein Feld in der Bearbeitungsmaske für Medikamente in der "Eigenen Liste Medikamente", in dem man einstellen könnte: Kreuzchen setzen oder auch nicht, unabhängig von den Zusatzeinstellungen der Rezepte. Änderungswünsche werden von TM aber z.Zt. kaum berücksichtigt. ....
Hat jemand eine Idee?
Schoenen
aut idem
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JoergS_inaktiv
- 19
GuterRat
- 17
Re: aut idem
Hallo,
dafür setzen Sie beim Medikament in der Eigene Liste die Option "Immer Original" und schon wird bei diesem Medikament das Kreuz gesetzt.
Gruß
GuterRat
dafür setzen Sie beim Medikament in der Eigene Liste die Option "Immer Original" und schon wird bei diesem Medikament das Kreuz gesetzt.
Gruß
GuterRat
-
JoergS_inaktiv
- 19
danke,
.... aber wie kriege ich das Kreuzchen für ein Medikament (z.B. Antibiotika) weg, wenn ich in den Zusatzeinstellungen der Rezepte generell das non-"aut idem" Kreuzchen setzen lasse?
schönen Gruß - Schoenen
.... aber wie kriege ich das Kreuzchen für ein Medikament (z.B. Antibiotika) weg, wenn ich in den Zusatzeinstellungen der Rezepte generell das non-"aut idem" Kreuzchen setzen lasse?
schönen Gruß - Schoenen
-
GuterRat
- 17
Re: aut idem
So herum geht’s leider nicht. Sie müssten dafür in den STRG+E Zusatzeinstellungen die Option fürs „Non aut idem“ inaktiv setzen und bei allen Medikamente bei denen das „Non aut idem“ gesetzt sein soll, die Einstellungen bearbeiten. Der Spaßfaktor für diese Aufgabe ist stark abhängig vom Volumen ihrer Medikamenten-Liste, doch Sie können ihren Wunsch verwirklichen.