Hallo,
weiß Jemand die Ursache bzw hat das Problem dass eRezepte "weiß"/leer bleiben und entsprechend nicht signiert werden können.
Da steht sichtbar nur "fehler" aber wenn man nach unten scrollt sieht man "mandatory property reference-quantity-unit is missing in resource medication" und dann noch div. java-Meldungen.
Grob vermute ich etwas mit der Dosierung. Aber warum nicht bei allen? Optisch sieht es eigentlich in Ordnung aus. evtl wir da etwas falsch aus alten VErordnungen übernomme? Oder falsch bedient?
Fehler eRezept bleibt weiß
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Henrik313
- 13
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Re: Fehler eRezept bleibt weiß
Hier das gleiche. Seit dem Update m.E.
Am Anfang kam noch "Login CGM Connect" meine ich als neues Fenster und danach nur noch die Fehlermeldung beim Signieren "Es ist ein Fehler beim signieren aufgetreten".
Ansonsten geht alles...
Am Anfang kam noch "Login CGM Connect" meine ich als neues Fenster und danach nur noch die Fehlermeldung beim Signieren "Es ist ein Fehler beim signieren aufgetreten".
Ansonsten geht alles...
-
Henrik313
- 13
PS: in eMusterCenter/E-Rezept/Einstellungen habe ich den Haken FHIR Profil 1.3.2 weggenommen, das gleiche Problem.
-
nmndoc
- 14
- Hat Dank erhalten: 47 mal
haben Sie auch die selbe Fehlermeldung?
NAch etwas Probobieren scheint es so zu sein, dass wenn man das Medikament nochmal frisch aus ifap auswählt (und ggf die Dosierung setzt, sonst ist da wohl ein Standard wie nach Bedarf o.ä. hinterlegt) - es funktioniert. Lustiger Weise dann auch nachträglich für die alten/fehlerhaften Einträge in der Kartei. Offenbar wird da etwas in den eigenen Medikamenten aktualisiert o.ä.
Ich meine sogar, dass sich in einem Fall das defekte eRezept im eMustercenter auf einmal ebenfalls ging, als ich das Medikament nochmal neu verordnet hatte. Seltsam.
NAch etwas Probobieren scheint es so zu sein, dass wenn man das Medikament nochmal frisch aus ifap auswählt (und ggf die Dosierung setzt, sonst ist da wohl ein Standard wie nach Bedarf o.ä. hinterlegt) - es funktioniert. Lustiger Weise dann auch nachträglich für die alten/fehlerhaften Einträge in der Kartei. Offenbar wird da etwas in den eigenen Medikamenten aktualisiert o.ä.
Ich meine sogar, dass sich in einem Fall das defekte eRezept im eMustercenter auf einmal ebenfalls ging, als ich das Medikament nochmal neu verordnet hatte. Seltsam.
-
Henrik313
- 13
Jetzt geht es bei mir, nach Haken wegmachen bei Haken FHIR Profil 1.3.2 nochmal alles inkl. Kocobox neugestartet und jetzt scheint es zu gehen...