Ich versuche mich gerade an der ePA-Einrichtung und bekomme beim Klick auf "Prüfung starten" der Test-Aktenermittlung in der C-Box Administration die Fehlermeldung
IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero
Das System ist ein aktuelles Windows 11. Die Meldung hatten hier schon einige, aber ich habe noch keine Erklärung oder Lösung gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
Thomas
Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero
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Re: Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero
Diese Fehlermeldung hatte ich in der Turbomed Version 25.3.2 beim Versenden j e d e r eAU, musste also beim Versenden von 20 eAUs per Komfortsignatur 20 Mal diese Fehlermeldung per OK bestätigen und wegklicken. Unglaublich!
Aber: Mit dem Update auf die Turbomed Version 25.4.1 ist das Problem nicht mehr vorhanden!
Aber: Mit dem Update auf die Turbomed Version 25.4.1 ist das Problem nicht mehr vorhanden!
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Re: Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero
Leider gleiches Problem.
Heute Update auf 25.4.1.
Dann Einrichtung der ePA laut Video vom TM.
Bei jedem Klick kommt diese Fehlermeldung.
Hab keine Idee
Gruß
Elkrib
Heute Update auf 25.4.1.
Dann Einrichtung der ePA laut Video vom TM.
Bei jedem Klick kommt diese Fehlermeldung.
Hab keine Idee
Gruß
Elkrib
Re: Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero
Der Fehler hängt mit der neuen Funktion zusammen, bei der elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) automatisch in die elektronische Patientenakte (ePA) übertragen werden. Er tritt typischerweise dann auf, wenn bestimmte ePA-Komponenten – vor allem der Identity Provider (IDP) und die HCS-BOX – entweder nicht korrekt eingerichtet oder unvollständig konfiguriert sind.
Aktueller Lösungsansatz:
Stellen Sie sicher, dass die ePA-Einrichtung vollständig abgeschlossen ist. Dabei ist besonders wichtig:
Aktueller Lösungsansatz:
Stellen Sie sicher, dass die ePA-Einrichtung vollständig abgeschlossen ist. Dabei ist besonders wichtig:
- Der IDP muss korrekt eingerichtet sein
- Die HCS-BOX muss ordnungsgemäß konfiguriert sein
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Re: Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero
Gibt es bei der IdP- bzw. CBOX-Konfiguration Schritte, die nicht im Erklärvideo beschrieben sind? Bei uns tritt auch der o.g. Fehler "IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey" auf.
Folgender Ablauf laut Erklärvideo der CGM wurde durchgeführt, davor TurboMed als Admin gestartet.
Die zusätzlichen Routen und DNS-Auflösung sind eingetragen...
Sowohl der CGM-IdP- als auch HCS.CBOX-Dienst starten automatisch.
Was fehlt oder ist falsch? Viele Grüße von DocET
Folgender Ablauf laut Erklärvideo der CGM wurde durchgeführt, davor TurboMed als Admin gestartet.
- IdP -> Eingabe Server-IP, Port vorgegeben, Speichern
- CBOX -> Eingabe Server-IP, Port vorgegeben, PCs (nur TI-PCs) ausgewählt, Speichern (OK-Meldung kommt), Daten übermitteln -< Fehlermeldung s.o.
Die zusätzlichen Routen und DNS-Auflösung sind eingetragen...
Sowohl der CGM-IdP- als auch HCS.CBOX-Dienst starten automatisch.
Was fehlt oder ist falsch? Viele Grüße von DocET
Re: Wie löst man IDX10703: Cannot create a `Microsoft.IdentiyModel.Tokens,SymmetricSecurityKey´, key length is zero
Der Fehler ist mit TM 25.4.1 m.E. gelöst (Server / Client alle Micosoft Updates installiert Stand 4.10.2025)
Es gab im Q2 ein Problem mit dem Dienst der CBOX auf dem Server (Dienst nicht startbar). Die original CGM TM installationseinrichtung auf dem Server war fehlerhaft. Mit TM 25.4.1 auf einem MS Server 2019 mit Domain Controller nochmals aufgetreten.
Siehe:
viewtopic.php?p=69475&hilit=lokaler#p69475
"Die "sicherere" Variante ist, den Dienst als "Lokaler Dienst" zu belassen und dem Benutzer "Lokaler Dienst" Vollzugriff auf das Verzeichnis
C:\TurboMed\ExtPrg\CGM-IDP
zu geben. Eigentlich reicht ein Lesezugriff, aber der Dienst will auch noch in
C:\TurboMed\ExtPrg\CGM-IDP\log
schreiben (und bricht ab, wenn er nicht kann)."
>> Manuell anpassen mit Admin Berechtigung (Server Microsoft 2019 und ff.)
Es gab im Q2 ein Problem mit dem Dienst der CBOX auf dem Server (Dienst nicht startbar). Die original CGM TM installationseinrichtung auf dem Server war fehlerhaft. Mit TM 25.4.1 auf einem MS Server 2019 mit Domain Controller nochmals aufgetreten.
Siehe:
viewtopic.php?p=69475&hilit=lokaler#p69475
"Die "sicherere" Variante ist, den Dienst als "Lokaler Dienst" zu belassen und dem Benutzer "Lokaler Dienst" Vollzugriff auf das Verzeichnis
C:\TurboMed\ExtPrg\CGM-IDP
zu geben. Eigentlich reicht ein Lesezugriff, aber der Dienst will auch noch in
C:\TurboMed\ExtPrg\CGM-IDP\log
schreiben (und bricht ab, wenn er nicht kann)."
>> Manuell anpassen mit Admin Berechtigung (Server Microsoft 2019 und ff.)
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