Norton 360 crasht PC mit blue screen

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
18
Hat sich bedankt: 377 mal
Hat Dank erhalten: 30 mal

Norton 360 crasht PC mit blue screen

Beitrag von Johnny »

das ganze Wochenende und auch heute waren versaut, nur wegen so einem blöden Fehler von mir. :oops:
Wollte am Samstag auf TM 25.2 upgraden.
Dabei bin ich wohl noch über mein Symantec Securty mit ausgelaufenen Lizenz gestolpert und habe das auch upgegradet.
Es geschah auch mindesten 5- 10 Minuten nicht auffälligiges, hatte dabei noch eine größere Kopieraktion gestartet um den TurboMed Order in Sicherheit zu bringen.
dann pötzlich blue screen. Hatte mir dabei nichts schlimmes gedacht, erneut hochgefahren, noch ne Weile gearbeitet wieder blue screen. Ok. Reservefestplatten image gestartet. Lief dann über Nacht auch stabil. Dann meckerte wieder Symantec security: Lizenz abgelaufen, neues Abo gefällig?! Ok, bereits Reserve Aboschlüssel gezückt und Norton 360 heruntergeladen. Dann Neustart war fällig. Ging alles gut, lief auch ne Weile. Dann wider Bluescreen auf dem neuen Image. Saberlot. Neues Image aus dem NAS erstellt, PC mit Virenscanner durchsucht, Computerbild Notfalldisk 2017 gestartet,Windoes Starhilfereparatur laufen lassen, Festplatte ausgiebig gestestet , dabei kein Absturz.. und so verging der Tag heute bis mir der Zusammenhang zum Upgrade auf Norton 360 klar wurde.
Nach dessen Deinstallation war der Spuk vorbei und der Tag auch. :mrgreen:
Muß nun zwangsweise mit dem Defender von Windows arbeiten. Hoffentlich macht er seine Sache so gut wie bisher das jahrelange gewohnte Symantec security. :twisted:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Lazarus
18
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 49 mal

Re: Norton 360 crasht PC mit blue screen

Beitrag von Lazarus »

Norton macht Probleme mit Turbomed ohne Ende. Wenn man möchte, kann man Ausnahmen definieren. Blue screen ist allerdings schon ziemlich heftig, da es sich auf Windows beziehen könnte, da ist Abschalten besser
XRAY
12
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 46 mal

Beitrag von XRAY »

@Johnny Die BSODs sind tatsächlich auf Norton v24 + v25 zurückzuführen:
viewtopic.php?p=68544#p68544

In der Norton Community werden seit Monaten diese und weitere Probleme beschrieben:
https://community.norton.com/t/thread-f ... ons/244131

Wie bereits im ursprünglichen Beitrag erwähnt, verwenden wir aktuell Bitdefender, welches keine Schwierigkeiten verursacht.
Johnny
18
Hat sich bedankt: 377 mal
Hat Dank erhalten: 30 mal

Beitrag von Johnny »

Inzwischen habe ich auf dem betreffenden PC doch wieder Norton 360 installieren können ohne daß es zu einem bluescreen im Weiteren kam. :D
Dazu muß man aber das "Norton removable tool" downloaden, installieren und Norton bzw Symantec vollständig löschen, PC Neustarten und dann erst Norton 360 neu installieren. :mrgreen:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Antworten