Wollte am Samstag auf TM 25.2 upgraden.
Dabei bin ich wohl noch über mein Symantec Securty mit ausgelaufenen Lizenz gestolpert und habe das auch upgegradet.
Es geschah auch mindesten 5- 10 Minuten nicht auffälligiges, hatte dabei noch eine größere Kopieraktion gestartet um den TurboMed Order in Sicherheit zu bringen.
dann pötzlich blue screen. Hatte mir dabei nichts schlimmes gedacht, erneut hochgefahren, noch ne Weile gearbeitet wieder blue screen. Ok. Reservefestplatten image gestartet. Lief dann über Nacht auch stabil. Dann meckerte wieder Symantec security: Lizenz abgelaufen, neues Abo gefällig?! Ok, bereits Reserve Aboschlüssel gezückt und Norton 360 heruntergeladen. Dann Neustart war fällig. Ging alles gut, lief auch ne Weile. Dann wider Bluescreen auf dem neuen Image. Saberlot. Neues Image aus dem NAS erstellt, PC mit Virenscanner durchsucht, Computerbild Notfalldisk 2017 gestartet,Windoes Starhilfereparatur laufen lassen, Festplatte ausgiebig gestestet , dabei kein Absturz.. und so verging der Tag heute bis mir der Zusammenhang zum Upgrade auf Norton 360 klar wurde.
Nach dessen Deinstallation war der Spuk vorbei und der Tag auch.

Muß nun zwangsweise mit dem Defender von Windows arbeiten. Hoffentlich macht er seine Sache so gut wie bisher das jahrelange gewohnte Symantec security.

Grüsse aus Kiel
Johnny