EPA - Upload Fenster

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Zinat1
3

EPA - Upload Fenster

Beitrag von Zinat1 »

Guten Morgen
Problem:
EPA Uploads Fenster startet und schließt sich automatisch sofort; Daher Bearbeitung nicht möglich!
Abhilfe hierfür ?!

Vorab vielen Dank für die Rückmeldung.
sideshow_bob
PVS: TURBOMED
Konnektortyp: Kocobox
Hat Dank erhalten: 3 mal

Re: EPA - Upload Fenster

Beitrag von sideshow_bob »

Das Problem habe ich auch. Auch beim Versuch, die ePA eines Patienten aufzurufen das selbe Problem. Es erscheint nur ganz kurz irgendeine Meldung. Irgendwas mit "Kommunikation mit dem epa Aktensystem, bitte achten sie auf Hinweise auf dem Kartenterminal", die verschwindet sofort wieder und dann passiert nichts weiter. Auch den Zugriffstatus (über den ePA-Button auf dem Patientendesktop kann ich nicht abfragen. Wenn ich in dem Fenster auf abfragen klicke, pasier gar nichts. Die Koco-Box empfängt auch keine Anfragen, zuumindest ist die logdatei leer, obwohl das loging für die epa auf "debug" eingestellt ist.
Lazarus
18
Hat sich bedankt: 21 mal
Hat Dank erhalten: 49 mal

Beitrag von Lazarus »

Das ist wahrscheinlich ein Feature
Der Upload wird nicht quittiert, sondern verhält sich so, wie sie es beschreiben.
Einfach mal die ePA öffnen und gucken, was das angekommen ist
sideshow_bob
PVS: TURBOMED
Konnektortyp: Kocobox
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von sideshow_bob »

In meinem Fall war wohl tatsächlich der IdP-Dienst abgeschmiert, nach manuellem Neustart des Dienstes auf dem Server funktioniert es jetzt bis zum nächsten Fehler (NotEntitled). Da soll wohl ein Problem mit dem Prüfnachweis des Patienten verantwortlich sein... mal sehen
scottsdalegirl
12
Hat sich bedankt: 38 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Beitrag von scottsdalegirl »

Den idp Dienst gibt es bei mir nicht. Weder am Server noch am Client.
Bei mir öffnet sich das Upload Fenster auch nur ganz kurz und hochgeladen wird nichts.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
McLeod
13
Hat Dank erhalten: 27 mal

Beitrag von McLeod »

Genau heißt das Teil "CGM IDP Service", wollte es nur mal erwähnen, da ich selbst das Ding zuerst unter "i" gesucht hatte.
scottsdalegirl
12
Hat sich bedankt: 38 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Beitrag von scottsdalegirl »

Bei mir war der Service (danke @McLeod für den Hinweis) NICHT das Problem. Ich bin die Sache falsch (viel zu einfach) angegangen. Ich konnte den innerhalb von TM angelegten Laboreintrag "lab" nicht einfach hochladen. Ich musste manuell ein PDF erzeugen, dieses per Drag and Drop in die Kartei ziehen und dann mit dem Button "Konvertieren zu PDF/A" umwandeln. Diese Datei (PDF/2B) habe ich dann angeklickt und hochgeladen - und schwupps ging es. Das Fenster blieb offen. Offenbar wurde das in anderen PVS besser gelöst, da wurde überall ein Button integriert "hochladen", zumindest wurde das in der letzten Fragerunde zur ePA so von einer MFA (ich denke die nutzen Tomedo) erklärt.

Jetzt ist das Dokument auch in der ePA sichtbar.
Ob das in Turbomed mal vereinfacht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hänge mal Screenies an:
Screenie.png
ePA.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten