Fehler bei Abrechnung - Der Leistungstag (FK 5000) muss im Quartalszeitraum (FK 4101) [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 8
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox DIY
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Fehler bei Abrechnung - Der Leistungstag (FK 5000) muss im Quartalszeitraum (FK 4101)
Hallo,
heute habe ich eine Fehler bei der Abrechnung:
Fehler bei Abrechnung - Der Leistungstag (FK 5000) muss im Quartalszeitraum (FK 4101)
Ich sehe allerdings keinen Fehler in der Karteikarte. Alle dort erfassten Daten sind dem Schein/entsprechenden Quartal zugeordnet.
In der erstellten Datei sehe ich auch keine Auffälligkeiten zu Daten bei dem Patienten. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
heute habe ich eine Fehler bei der Abrechnung:
Ich sehe allerdings keinen Fehler in der Karteikarte. Alle dort erfassten Daten sind dem Schein/entsprechenden Quartal zugeordnet.
In der erstellten Datei sehe ich auch keine Auffälligkeiten zu Daten bei dem Patienten. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Tags:
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Fehler bei Abrechnung - Der Leistungstag (FK 5000) muss im Quartalszeitraum (FK 4101)
Hallo,
ich würde das Datum an einem Client auf 31.12.24 zurückstellen. GGf. sieht man dann 2 Scheine zum Patienten, und ie Leistung ist doch dem falschen Quartal zugeordnet. Wenns so ist, dann die Ziffer dem richtigen Schien zuordnen. Anschließend nicht vergessen, das Datum wieder auf das aktuelle zu stellen.
ich würde das Datum an einem Client auf 31.12.24 zurückstellen. GGf. sieht man dann 2 Scheine zum Patienten, und ie Leistung ist doch dem falschen Quartal zugeordnet. Wenns so ist, dann die Ziffer dem richtigen Schien zuordnen. Anschließend nicht vergessen, das Datum wieder auf das aktuelle zu stellen.
-
- 8
Re: Fehler bei Abrechnung - Der Leistungstag (FK 5000) muss im Quartalszeitraum (FK 4101)
Hallo,
danke für die Idee -
bisher habe ich schon folgendes gemacht:
In der Karteikarte über Rechtsklick in der Abrechnungszeile (und allen anderen Zeilen) auf die Spalte Schein die Zuordnung geprüft. Dort ist alles richtig. Und auch die erzeugte Abrechnungsdatei beinhaltet das korrekte Datum bei Quartal und Leistungstag.
Der Einzelprüflauf bei dem Patienten ergibt auch keinen Fehler.
danke für die Idee -
bisher habe ich schon folgendes gemacht:
In der Karteikarte über Rechtsklick in der Abrechnungszeile (und allen anderen Zeilen) auf die Spalte Schein die Zuordnung geprüft. Dort ist alles richtig. Und auch die erzeugte Abrechnungsdatei beinhaltet das korrekte Datum bei Quartal und Leistungstag.
Der Einzelprüflauf bei dem Patienten ergibt auch keinen Fehler.
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 47 mal
War bei mir auch. Die Diagnosen wurden im neuen Quartal geprüft und zugeordnet. Aber noch unter dem alten Schein gespeichert, weil kein neuer angelegt war.
Ich habe den bestätigten Diagnosen ein Datum im 4. Quartal zugewiesen und dann war alles gut.
Aber das war bei MIR der Fehler.
Ich habe den bestätigten Diagnosen ein Datum im 4. Quartal zugewiesen und dann war alles gut.
Aber das war bei MIR der Fehler.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 82 mal
Wenn Sie Nachzügler in der Abrechnung haben, würde ich zuerst diese einzeln überprüfen
R.F.B.
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 30 mal
@fschmidt
diesen Fehler habe ich öfters bei mir in der Abrechnung .... und bin auch immer wieder völlig verzweifelt.
Ich schaue dann nach, ob diese Aussage richtig ist, und überprüfe dann auf dem Patientendesktop rechts oben über die kleine Uhr die Daten -mausdoppelclick- Behandlungsfall - valent -von -bis
ob das mit dem Abrechnungzeitraum übereinstimmt.
Da fand ich dann oft den Fehler...
Grüsse aus Kiel
Johnny
diesen Fehler habe ich öfters bei mir in der Abrechnung .... und bin auch immer wieder völlig verzweifelt.

Ich schaue dann nach, ob diese Aussage richtig ist, und überprüfe dann auf dem Patientendesktop rechts oben über die kleine Uhr die Daten -mausdoppelclick- Behandlungsfall - valent -von -bis
ob das mit dem Abrechnungzeitraum übereinstimmt.
Da fand ich dann oft den Fehler...

Grüsse aus Kiel
Johnny
-
- 8
vielen Dank für die vielen Vorschläge - hat alles bisher noch nicht zum Erfolg geführt. Die bisher ersichtlichen Daten/Termine passen alle zum Behandlungsfall
-
- 8
Re: Fehler bei Abrechnung - Der Leistungstag (FK 5000) muss im Quartalszeitraum (FK 4101) [GELÖST]
der vollständigkeitshalber schreibe ich die "Lösung" hierhin: Beim schnellen Lesen des Prüfprotokolls haben wir den Patienten immer der falschen Fehlermeldung des nächsten Patienten zugeordnet... daher haben wir dann beim falschen Patienten nach dem Fehler gesucht... manchmal liegt die Lösung so nah