Nerd-Thema: Rechtschreibfehler in Werbematerial
Moderator: Forum Moderatoren
- FortiSecond
- 2
- Hat Dank erhalten: 244 mal
Nerd-Thema: Rechtschreibfehler in Werbematerial
Streitbar ist der erste Bindestrich in ALBIS-ONLINE-UPDATE
Aber Genitiv mit Apostroph?! Dann lieber "[...] die klaren Vorteile von dem ALBIS ONLINE-UPDATE!" Das klingt dann zwar ungelenk, wäre aber nicht falsch.
Weiter unten im PDF heißt es dann noch irgendwo "online Service". Naja. Muss ja eh´ bald aus dem Verkehr gezogen werden wegen der veralteten Angaben zum Aufsichtsratsvorsitzenden (F. Gotthardt steht noch drin).
Fundstelle: Website für das ALBIS Online Update (sic!) / Jawoll, dort ohne Bindestriche.
Zeitpunkt: 02.01.25.
So, meine täglichen fünf Minuten Aspi sind geschafft.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Tags:
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Re: Nerd-Thema: Rechtschreibfehler in Werbematerial
... oder einfach: "... Vorteile vom ALBIS ONLINE-UPDATE"Aber Genitiv mit Apostroph?! Dann lieber "[...] die klaren Vorteile von dem ALBIS ONLINE-UPDATE!" Das klingt dann zwar ungelenk, wäre aber nicht falsch.
![e_biggrin :-)](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![e_biggrin :-)](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir