Kocobox über Direkt-LAN-Verbindung

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
ebitdd
PVS: TURBOMED
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 23 mal
Hat Dank erhalten: 1 mal

Kocobox über Direkt-LAN-Verbindung

Beitrag von ebitdd »

Hallo liebes Forum,

ich komme an unsere Kocobox nach einer netzwerkänderung nicht mehr ran.

SIe hat eine neue IP zugewiesen bekommen, die Sie aber erst nach einem Werksreset angenommen hat (davor ist sie stur bei der alten IP geblieben)

Doch wenn ich mich jetzt direkt an die Box mit meinem Laptop anschließe (LAN) komme ich auch nicht rauf. hat irgendwer eine Idee wieso?
Weil das sollte doch möglich sein oder blocked die Kocobox da irgendwas
onirakkiss
2

Re: Kocobox über Direkt-LAN-Verbindung

Beitrag von onirakkiss »

Was genau bedeutet "komme ich auch nicht rauf"? Welche Meldung kommt und wie lautet Dein Websiteaufruf?
ebitdd
PVS: TURBOMED
Hat sich bedankt: 23 mal
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von ebitdd »

Die Box ist nicht anpingbar (keine Antwort) und nicht auf https://IP-KOCOBOX:9443/administration/start.htm erreichbar.

Wir hatten jetzt noch eine "Backup" Kocobox ranbekommen die ich angeschlossen hab und erreichbar war.

Hier ist nun das Problem das die Firmware auf Version 3.x.x ist, also völlig veraltet. Laut Gematik/Kocobox-Connector Website ist hier nur ein Update über Vorort-Termin möglich...

Ich weiß wie ich Updates manuell einspielen kann aber man benötigt ja neben der Firmware eine Signaturdatei..

Hat jemand damit Erfahrung?
CGM-FTW
1
PVS: CGMMANAGEDTI
Hat Dank erhalten: 24 mal

Beitrag von CGM-FTW »

Die Signaturdatei bekommst du normalerweise dort, wo du auch die zip-Datei herbekommst.
https://www.kococonnector.com/deu_de/do ... x-med.html
Man benötigt hier ein Kennwort, ich weiß leider nicht, wo man das offiziell herbekommt.

Beim Update ist wichtig, dass man die gesamte Zip-Datei + Signaturdatei hochlädt und nicht die Zip Datei vorher entpackt, obwohl alles danach aussieht, weil in der zip u.a. auch eine Anleitung steckt. Nicht hinterfragen, einfach Facepalm machen.

Die Reihenfolge des hochladens ist egal.
Ggf. muss man das Datum auf einen alten Stand stellen, hierzu ist der Konnektor aus dem "Leistungsmodus online" zu nehmen.
Antworten