Screenshot1: Der Punkt am Ende der Fachdienst-Adressen fehlt (z.B. mail.kim.telematik.). Es kann sein, dass TM hier wirr läuft und dann "versehentlich" das #-Zeichen gefolgt von :Port setzt.joerg16 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 13:07 Leider hilft die Lösung auch bei uns nicht. ClientModul von kv.dox.
Nach der Umstellung scheint TurboMed den User für POP3 und SMTP falsch zusammen zubauen:
# Communicator.log
2024-10-25 09:46:28,206 [DEBUG] [Kp7] connector.plugins.komle.configuration.ConfigurationUtils - Created POP3 username: ******@kv.dox.kim.telematik#:995#*******#TurboMed#*****#*#*
2024-10-25 09:46:28,209 [DEBUG] [Kp7] connector.plugins.komle.configuration.ConfigurationUtils - Created SMTP username: ******@kv.dox.kim.telematik#:465#******#TurboMed#*******#*
2024-10-25 09:46:28,219 [DEBUG] [Kp7] connector.plugins.komle.mail.Pop3Mail - Connecting POP3 Store.
2024-10-25 09:46:28,244 [ERROR] [Kp7] connector.plugins.komle.configuration.ConnectionCheck - Could not connect to LDAP server for other reasons
java.io.UncheckedIOException: java.io.IOException: keystore password was incorrect
Die Daten kommen auch so im ClientModul an und scheint nicht nur ein Logfehler zu sein.
tm_anderer_anbieter.jpg
Komisch ist auch, dass unter Account Status, die IP der Kocobox unter "Adresse Mailserver" steht.
Die "Login Daten" werden dort richtig angegeben.
tm_accountstatus.jpg
In meinen Screenies sind im Bereich der Fachdienste die lokalen Ports für POP/SMTP angegeben. Das ist unlogisch, aber bei CGM-KIM-1.5 als "Anderer Anbieter" erfolgreich. Es ist anzunehmen, dass diese Eingabefelder durcheinander sind. Schonmal mit 8465 und 8995 probiert?
Screenshot 2: Da ist der Punkt erkennbar. Interessant. Ist aber nur eine Infoseite, die nicht zwingend wiedergibt, was TM selbst nutzt.
Die communicator.log, letzte Zeile: Da ist irgendwo das Zertifikat für die Verbindung zum Konnektor nicht korrekt hinterlegt. Ist TLS-Pflicht für LDAP absichtlich aktiv?
Handelt es sich um eine Kocobox? Wenn nicht: Patch 6336 installiert?
Und eine Erinnerung: TM neustarten, ggfs. auch etwas warten nach Anpassungen in dieser Maske. Denn es kann schnell mal zu "temporärer Account-Sperre" kommen. Dabei entstehen dann auch Fehlermeldungen, die einen denken lassen, man sei wieder gescheitert. Und nach 10 Minuten läuft es plötzlich...
Ist gerade etwas hektisch hier, daher ist das Geschriebene nur als laut gedachtes Zeugs zu sehen. Aber vielleicht ist was Erfolg sicherndes dabei.
@alle, die warten: Hatte ein paar turbolente Tage mit unerwartet vielen Anfragen. Ich weiß, dass einige auf meine Rückmeldung zur Fernwartung warten. Ich werde ziemlich sicher morgen allen antworten...