Hallo zusammen,
ich möchte euch daran erinnern, dass es dringend erforderlich ist, bis spätestens Dienstag, den 03.09.2024, das ALBIS-Quartalsupdate auf die Version 24.30.76 und anschließend das Korrekturupdate 24.30.86 einzuspielen. Diese Updates sind aus mehreren Grünen besonders wichtig:
1. Migration auf KIM 1.5: Ab dem 01.10.2024 ist KIM 1.5 deutschlandweit verpflichtend. Wenn bis dahin, die Updates 24.30.76 und .86 nicht installiert sind, können eAnwendungen wie eAU und eArztbrief nicht mehr genutzt werden.
2. Verbesserte Funktion und Performance von Ifap: Derzeit sind einige Funktionen von Ifap deaktiviert, welche am 04.09.2024 wieder aktiviert werden.
Das Update 24.03.86 enthält Korrekturen welche die Funktion und Performance von Ifap betreffen. Um Performanceeinbußen in euren Praxen zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie die Version 24.30.86 installiert haben.
Das Update bekommt Ihr auf dem üblichen Weg. Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet euch bei euren ALBIS Vertriebs - und Servicepartner.
VG
Marcel
Wichitg zum 03.09.2024! Albis Update 24.30.76 und 24.30.86
Moderator: Forum Moderatoren
-
- 3
- PVS: ALBIS
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Re: Wichitg zum 03.09.2024! Albis Update 24.30.76 und 24.30.86
Hallo Vielen Dank für die Infos.
Ich habe das .86 update eingespielt. Die Performance ist nicht besser geworden. Beim eRezept bleibt die Rezeptmaske bestehen bis es versendet wurde. Früher konnte man weiter arbeiten...sogar andere Patienten auswählen.
Clickdoc (Für uns Pädiater praktisch, da Väter oft die Karte nicht dabei haben) stürzt immer ab. Ich werde auch mein Support Partner anrufen ob es nur meine Praxis betrifft.
Schöne Grüße
Konstantopoulos
Ich habe das .86 update eingespielt. Die Performance ist nicht besser geworden. Beim eRezept bleibt die Rezeptmaske bestehen bis es versendet wurde. Früher konnte man weiter arbeiten...sogar andere Patienten auswählen.
Clickdoc (Für uns Pädiater praktisch, da Väter oft die Karte nicht dabei haben) stürzt immer ab. Ich werde auch mein Support Partner anrufen ob es nur meine Praxis betrifft.
Schöne Grüße
Konstantopoulos