TM Update 24.3.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 11
- Hat Dank erhalten: 32 mal
Re: TM Update 24.3.1
Erste zwei Tage Update gut, dann einige Abstürze und heute 5× Neustart bis e Rezept funktionierte.
Fünfmal blieb Vorschau weiß, natürlich wenn Leute warten.
Am Ende Server Neustart.
Fünfmal blieb Vorschau weiß, natürlich wenn Leute warten.
Am Ende Server Neustart.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
Tags:
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Heute hat es nach mehreren Anläufen funktioniert.Nervenarzt hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juli 2024, 13:08 P.S.:
Manchmal erscheint auch dies....
Screenshot 2024-07-09 130721.png
It's magic !
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Aktuell korreliert auch der Aktienkurs der CGM mit der Produktqualität des Hauses.
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 20 mal
Manchmal braucht es eine optische Verdeutlichung:
Bereits 50 Prozent-Verlust seit 1 Jahr.
Hätte nicht gedacht, daß es doch soviele begreifen wohin die Reise geht.
Vertrauen ade.
Grüsse aus Kiel
Johnny
und abwärts gehts. Bereits 50 Prozent-Verlust seit 1 Jahr.
Vertrauen ade.
Grüsse aus Kiel
Johnny
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 20
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Ja, bei uns ist das genauso eAU wird nur gesendet. KK bestätigt den erhalt, aber es gibt keine RückmeldungBremen hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juli 2024, 20:46Fehler auch in eAU´sDocL hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juli 2024, 16:36 Es gibt definitiv ein Problem mit dem Erhalt der eArztbriefe und dem neuesten update. Wir bekommen fast keine eArztbriefe mehr, was extrem ungewöhnlich ist. Angeblich war erst das Routing falsch, aber die Änderung hat auch nix gebracht.
Ich bin sehr gespannt, was die Kameraden wieder zerschossen haben.
Für uns bedeutet das wieder Mehraufwand. Auch dieses Mal werden wir wohl wieder eine Rechnung an TM schreiben müssen !
eAU zeigt nur gesendet an, keine Rückmeldung der eAU´s (Zugestellt?)
- FortiSecond
- 2
- Hat Dank erhalten: 204 mal
Johnny hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 23:35 Manchmal braucht es eine optische Verdeutlichung:2024-07-11 23_29_10-COMPUGROUP MEDICAL AKTIE _ Aktienkurs _ DE000A288904 _ News _ A28890 _ finanzen.png
und abwärts gehts.
Bereits 50 Prozent-Verlust seit 1 Jahr.
Vertrauen ade.
Grüsse aus Kiel
Johnny
Eigentlich ein Wunder, dass die wahrgenommene Update-Qualität zumindest nicht mehr ganz so bergab geht...
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... kt-anleger
-> Die Preisanpassung für TM und Co. in diesem Jahr wird da nicht viel Wirkung erzielt haben - eher...Der Koblenzer Softwarekonzern CompuGroup hat Anleger mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung überrascht[...]. Auch die Umsatzprognose wurde herabgestuft, mit bestenfalls einem Nullwachstum und einem möglichen Umsatzrückgang um 2 Prozent.
...eine Abschreckung gegenüber potenziellen Neukunden und optionalen Features (nicht wiederkehrende Umsätze).Die negativen Aussichten sind auf geringere nicht wiederkehrende Umsätze, insbesondere im AIS-Segment (Arztinformationssysteme) und Teilen des HIS-Segments (Krankenhausinformationssysteme), zurückzuführen.
Dazu kommt, dass derzeit noch kein "PTV6-Plus-Paket" eingerechnet werden kann.
-> Kurzfristig? Wunschdenken. Solange die KI halluziniert, ist es keine "I". Das wird dauern. Und Fachkräfte sind knapp (und vielleicht schwer anzuwerben - Kununu spricht Bände, wenn auch mit Vorsicht zu genießen).Das Unternehmen plant zudem verstärkte Investitionen in Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz und datenbasierte Lösungen, was kurzfristig die Gewinnmargen belastet.
Mh-hm...[...] Die Gewinnwarnung kam überraschend und warf die Bewertung des Unternehmens auf das Niveau von IT-Dienstleistern zurück.
Umsatzrückgang... EInmaleffekte? Ähm... Gab es irgendwo ein Quartal gratis?Die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2024 zeigten einen Umsatzrückgang von rund 9 Prozent auf 277 Millionen Euro, hauptsächlich aufgrund von Einmaleffekten im AIS-Segment. CompuGroup korrigierte daher die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2024 und erwartet nun ein organisches Umsatzwachstum zwischen -2% und 0%. [...]
Immerhin ein Wachstum. Negativ bis Null, aber klingt aufstrebend.
Meine Meinung dazu: Doctolib ist mir bisher suspekt. Und Neuentwicklungen inklusive "Cloud" haben wir auch im eigenen Land (RED, in Grenzen auch inSuite). Die Rahmenbedingungen in Frankreich kann man nicht immer sicher einschätzen. Überspitzt gesagt bekommt dort ein Dorfpolizist Zugriff auf Rechenzentren. Und wer weiß, wie sich das dort weiterentwickelt.Ein Kommentar eines Arztes, der Nutzer einer Software von CompuGroup ist, wies auf die wachsende Konkurrenz durch das französische Unternehmen Doctolib hin, das ein fortschrittlicheres Praxisverwaltungssystem entwickelt. Dies könnte zu einer Kündigungswelle von Ärzten führen und die Position von CompuGroup weiter schwächen.
---
Ahhh.... Korrektur:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... 30-prozent
Konnektortausch zur "alten" Pauschale. Dafür aber geringere Pauschale für einige Zeit. Das erzeugt eine Spitze, okay. Nachvollziehbar.Laut CompuGroup seien im zweiten Quartal 2024 die Umsätze um rund 9 Prozent auf 277 Millionen Euro gefallen, was vor allem auf Einmaleffekte im Vorjahresquartal im AIS-Segment zurückzuführen sei.
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 61490.html
Die CompuGroup-Aktie beschleunigte gestern nach einer Umsatz- und Gewinnwarnung ihre Talfahrt und verabschiedete sich mit einem Minus von mehr als 30 Prozent auf dem tiefsten Stand seit Mitte 2013 aus dem Xetra-Handel.
Ei, das tut weh.Die Aktien sind mittlerweile unter ihren Emissionspreis vom Börsengang im Mai 2007 gerutscht. Der Titel wurde damals zu 18 Euro an die Börse gebracht. Im Jahresverlauf steht mittlerweile ein Verlust von rund 60 Prozent zu Buche.
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
-
- 15
- Hat Dank erhalten: 31 mal
Für mich sieht es so aus, als wenn CGM zur Übernahme durch Irgendwen reifgeschossen wird. Man darf gespannt sein.
-
- 2
Guten Morgen zusammen, hat sonst noch wer Performance Einbußen und jede Menge Darstellungsfehler seit dem Update? Z.B. wenn man in der Wartezimmerliste mit F3 in die Patientenakte geht und dann mit esc zurück will landet man einfach beim Startbildschirm, Liste aller Abläufe braucht 2-3 Minuten bis die sich öffnet etc.... CGM weiss angeblich bescheid und arbeitet daran?
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 20 mal
BillyBoy läßt grüssen"@Frankolas
Für mich sieht es so aus, als wenn CGM zur Übernahme durch Irgendwen reifgeschossen wird. Man darf gespannt sein.
Grüssend aus Kiel
Johnny
- torsten2
- 8
- Hat Dank erhalten: 22 mal
Um keine kurze Rückmeldung zu geben: Wenn man kv.dox als Maildienst für KIM hat, funktioniert das mit dem Import der Arztbriefe noch. Das Problem muß scheinbar irgendwor im CGM KIM Dienst liegen.
-
- 15
- Hat Dank erhalten: 31 mal
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 28 mal
Schön zu lesen, Danke @torsten2 , kv.dox ist wirklich eine zu empfehlende Komponente, leistet auch bei uns einen hervorragenden Job. Kürzlich kam auch noch eine Mail Mitteilung, daß es im Preis gesenkt werden soll. Kann man kaum glauben ,daß es so etwas heutzutage überhaupt noch gibt- eine Preissenkung für ein ordentliches und qualitatives Produkt .
- torsten2
- 8
@Randolf: Ich kann das nur bestätigen. kv.dox läuft seit der Einrichtung rock solid. Man muß nicht nach jedem Quartalsupdate irgendwelche KIM-Dienste deregistrieren und wieder neu registrieren. Die Einstellungen des laufenden Systemdienstes kann man bequem per Weboberfläche kontrollieren und einstellen. Der mitgelieferte Mail-Client hat gleich mehrere Vorteile: man sieht alle ein- und ausgehenden Mails und hat nochmal eine Kopie, auch zur Fehlersuche geeignet, der Client registriert sich selbst am Konnektor, auch das ist gut für eine evt. Fehlersuche unabhängig von TM, das Adressbuch kann mit der Telematik syncronisiert werden, ich suche KIM-Adressen immer hier raus, die Funktion im TM ist ja eher rudimentär.
BTW: Bitte um Entschuldigung für einige Tippfehler, das passiert, wenn man schnell zwischen zwei Patienten eine Antwort schreibt...
BTW: Bitte um Entschuldigung für einige Tippfehler, das passiert, wenn man schnell zwischen zwei Patienten eine Antwort schreibt...
Wann soll KIM wieder richtig funktionieren? Wir haben den Dienst von CGM. Nachrichten gehen raus - aber es kommen keine Nachrichten an. Patch ist installiert - keine Veränderung! Deregistrierung und erneute Registrierung ohne Erfolg... gibt es schon Lösungswege DIY? Danke
-
- 19
!!! Liste aller Abläufe: wer 24.3.1. noch nicht hat, warten!!!!!
Bei uns braucht die Liste jetzt immer 10 min, für 68 000 Einträge, statt vor dem Update 300 Einträgen, weil seit dem Update "Abgeschlossene Abläufe anzeigen" bei jedem Aufruf neu angekreuzt ist, zuvor hatte er sich die Einstellung gemerkt!!!
Anruf bei der Hotline: Problem bekannt, es werde noch analysiert (?!?!?!?!?!??!?!?!?!), deshalb wisse man noch nicht, ob es beim Patch nä Wo schon gelöst sei.
Man möchte sagen: Vergleicht den Quellcode mit dem von vor dem Update, oder gebt ihn uns!
Angeblich soll es mancherorts auch die Maßgabe geben, neue Versionen vor dem Ausrollen zu testen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Anruf bei der Hotline: Problem bekannt, es werde noch analysiert (?!?!?!?!?!??!?!?!?!), deshalb wisse man noch nicht, ob es beim Patch nä Wo schon gelöst sei.
Man möchte sagen: Vergleicht den Quellcode mit dem von vor dem Update, oder gebt ihn uns!
Angeblich soll es mancherorts auch die Maßgabe geben, neue Versionen vor dem Ausrollen zu testen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
- torsten2
- 8
Da sind sie ja in guter Gesellschaft, bei Crowdstrike hat das mit dem Testen auch nur so mäßig funktioniert
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Nach Update vermehrt unsystematische Abstürze, e-Arztbriefe werden keine mehr empfangen, trotzdem KIM-Anzeige grün. eAU zeigt auch bei mir nur noch "gesendet", aber keine Rückmeldung ("zugestellt"). e-Rezepte läuft bis auf gelegentliche "Hänger" einigermaßen. CGM erhöht die Gebühren, aber leider funktioniert die, meiner Meinung nach, überfrachtete Software zunehmend schlechter. Ein echtes Ärgernis , zumal uns die überbordende Bürokratie eh schon ausbremst.
-
- 15
- Hat Dank erhalten: 27 mal
Gestern wurden die eAUs nur als gesendet vermeldet, "zugestellt" erst mit großer Verzögerung.
KIMs kommen nur sporadisch an (ich vermutete eher das Sommerloch), oft aber wieder diese
seltsamen leeren KOM-LE-Mails. Bei CGM-Kollegen, die mir eine KIM schicken, wird es besonders
tricky, da muss ich mir die PDF aus den mitgesandten Dateien extrahieren und in F3 importieren.
KIMs kommen nur sporadisch an (ich vermutete eher das Sommerloch), oft aber wieder diese
seltsamen leeren KOM-LE-Mails. Bei CGM-Kollegen, die mir eine KIM schicken, wird es besonders
tricky, da muss ich mir die PDF aus den mitgesandten Dateien extrahieren und in F3 importieren.
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Exakt, das ist kompletter Unsinn. Die Funktionalität der eArztbriefintegration in Turbomed ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Vor allem dann, wenn man noch im Hintergrund mit PRAXISARCHIV als revisionssichere Archivierung arbeitet. Wenn die eArztbriefe in TM importiert wurden (in Praxisarchiv) und sie im Verlauf ausgedruckt werden sollen, ist das ein Desaster. Man muss einen Explorer Ordner öffnen und dann eine kryptisch benannte PDF Datei öffnen und den Bericht ausdrucken. So ist nix mit mal schnell die Patientenbefunde ausdrucken.SFeu hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 08:29 Gestern wurden die eAUs nur als gesendet vermeldet, "zugestellt" erst mit großer Verzögerung.
Wer sich so etwas ausdenkt gehört geteert und gefedert ! Oder, noch besser: Dazu verpflichtet täglich damit zu arbeiten
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !