Formulareditor

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Rialto
4
Hat Dank erhalten: 1 mal

Formulareditor

Beitrag von Rialto »

ich bin am Erstellen eines eigenen Formulars mit Hilfe des Editors.
Meine Frage: wie kann ich das Datenfeld auslesen in eine Variable, damit ich mit den Werten rechnen kann und diese dann wieder in ein neues Einlesen? Mein Versuch eine Variable zuzuweisen gibt dann immer "Mischmasch".

Für eine Lösung wäre ich dankbar!
Schönen Tag noch
rfbdoc
PowerUser
18
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Re: Formulareditor

Beitrag von rfbdoc »

Vielleich mal etwas konkreter ?
kann ansonsten auch mal Musterdateien hochladen
R.F.B.
Rialto
4
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Rialto »

Hallo rfbdoc,

Im Formular sollen die systolischen RR Werte eingegeben werden. Im Hintergrund werden dann die Werte der Arme verglichen, und mit dem höheren Wert der Arme mit den einzelnen Werten der Beine ein Quotient gebildet. Die errechneten Werte sollten wieder ausgegeben werden.
DC19
4
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von DC19 »

Guten Abend,

ich benutze diese Stelle für meine Frage.

Ich habe eine PDF Vorlage "Kanadische Kriterien für CFS/ME". Hat evtl. jemand das Know-How um dies in das TM Format TFM umzuwandeln?. "Eigentlich müsste nur die Überschrift und die Patientenmaske mit dem Editor geändert werden können/sollen" damit dies in TM Integriert werden kann.

Die Anlage eines neuen Formulars mit Einfügen einer Datei (das besagte PDF) um dann diese beiden Stellen zu "Editieren" war nicht zielführend.
FortiSecond
2
Hat sich bedankt: 344 mal
Hat Dank erhalten: 263 mal

Beitrag von FortiSecond »

DC19 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 20:21 Guten Abend,

ich benutze diese Stelle für meine Frage.

Ich habe eine PDF Vorlage "Kanadische Kriterien für CFS/ME". Hat evtl. jemand das Know-How um dies in das TM Format TFM umzuwandeln?. "Eigentlich müsste nur die Überschrift und die Patientenmaske mit dem Editor geändert werden können/sollen" damit dies in TM Integriert werden kann.

Die Anlage eines neuen Formulars mit Einfügen einer Datei (das besagte PDF) um dann diese beiden Stellen zu "Editieren" war nicht zielführend.
Vorschlag: Guten PDF-to-Word-Wandler nehmen, dann Formular draus machen bzw. in TM dann Platzhalter einsetzen. PDX-X-Change-Editor kann sowas wandeln (ein Beispiel von sicherlich vielen).
Ist es das Formular von der Charité?
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
DC19
4
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von DC19 »

Guten Abend Forti!

danke für die schnellen Ratschläge. Ja genau das Formular von der Charité. Wobei die Kriterien (2003) ja publiziert sind, und ich nicht denke dass es hier rechtliche Probleme gibt :-) Steht nur der Name drüber....im PDF und kein Copyright, falls dies der Hintergrund Ihrer zielgerichteten Frage sein sollte?
FortiSecond
2
Hat sich bedankt: 344 mal
Hat Dank erhalten: 263 mal

Beitrag von FortiSecond »

DC19 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2025, 20:32 Guten Abend Forti!

danke für die schnellen Ratschläge. Ja genau das Formular von der Charité. Wobei die Kriterien (2003) ja publiziert sind, und ich nicht denke dass es hier rechtliche Probleme gibt :-) Steht nur der Name drüber....im PDF und kein Copyright, falls dies der Hintergrund Ihrer zielgerichteten Frage sein sollte?
:)
An sich wollte ich nur sichergehen, dass ich nicht das falsche Formular teste.
Es gab mit den Suchbegriffen nur einen Treffer, und das ist nicht direkt Charité.
Solange die Dateien nicht im Forum verbreitet werden, hinterfrage ich das Copyright nicht, weil "PAL" (Problem anderer Leute).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hinterg ... Leute-Feld
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Antworten