Suchergebnis mit bestimmtem Wort in Karteizeile möglich?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
urodoc123
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 06:57
PVS: Turbomed

Suchergebnis mit bestimmtem Wort in Karteizeile möglich?

Beitrag von urodoc123 »

Liebe Community,
bisher ist es mir über die erweiterte Suchfunktion nur möglich gewesen nach gewissen Karteiarten zu suchen.
Gibt es aber auch die Möglichkeit, nach dezidierten Wörtern zu suchen, die in der Karteizeile stehen?
Bspw. die Suche nach allen Kassenpatienten in einem gewissen Zeitraum bei denen im Behandlungsfall irgendwo das Wort "Docetaxel" vorkommt...
LG und schon mal vorab tausend Dank!
SFeu
Beiträge: 356
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
15
Hat sich bedankt: 34 times
Bedankt: 22 times

Re: Suchergebnis mit bestimmtem Wort in Karteizeile möglich?

Beitrag von SFeu »

M.W. nach ist eine Freitextsuche in der Kartei nicht möglich, leider.
rob-j._cole
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 07:29
5
Bedankt: 2 times

Re: Suchergebnis mit bestimmtem Wort in Karteizeile möglich?

Beitrag von rob-j._cole »

Ich benutze schon viele Jahre die Freitextsuche in der Kartei.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SFeu
Beiträge: 356
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
15
Hat sich bedankt: 34 times
Bedankt: 22 times

Re: Suchergebnis mit bestimmtem Wort in Karteizeile möglich?

Beitrag von SFeu »

Ja, aber dieser Filter findet nur einfachen Text (Überweisung, reine Texteinträge), nicht z.B. einen Bildeintrag/Befund , der entsprechend beschriftet wurde.
Ich beschrifte die Sonobilder mit "Sonografie XXX", suche ich danach ( Karteitexteintrag: " Sono* "), wird leider nichts gefunden
urodoc123
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 06:57
PVS: Turbomed

Re: Suchergebnis mit bestimmtem Wort in Karteizeile möglich?

Beitrag von urodoc123 »

rob-j._cole hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2024, 17:18 Ich benutze schon viele Jahre die Freitextsuche in der Kartei.
Vielen Dank rob-j._cole!
Das hat es bei mir gebracht!
Was machen die Wildcards in der Suche? Ohne das Setzen der * bekomme ich keine Ergebnisse. Möchte ja für die Zukunft lernen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 12 Gäste