Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Liste der Überweiser / Überweiserpraxen aus TM exportieren. Dies geht natürlich über "Eigene Listen" -> Überweiser -> Drucken usw.
Das Problem ist, dass hier keine BSN und keine LAN mit exportiert werden können.
Ich würde daher gerne die Infos mit einem Formular-Script auslesen. Allerdings kenne ich den Name des Objekts nicht. Kann mir hier jemand helfen? Gibt es für das "eingebaute" VB-Script eigentlich irgendeine Referenz, in der alle verfügbaren Objekte und Methoden verzeichnet sind?
Hilfreich wäre wahrscheinlich das Formularscript "\TurboMed\Formulare\NonUser\SerienbriefUeberweiser.tmf". Hier funktionieren aber leider die üblichen Passwörter nicht. Kenn sich hier jemand aus?
Danke!
Andreas
Liste Überweiser exportieren mit Script
Moderator: Forum Moderatoren
-
- 1
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 20 mal
Re: Liste Überweiser exportieren mit Script
@charly2000
Hallo Andreas,
tatsächlich gab es sowas mal, in den guten alten Zeiten, als die Welt noch in Ordnung und vertrauensseelig war.
Habe mich nie damit intensiv beschäftigt, aber vielleicht hilft es ja.
Grüsse aus Kiel
Johnny
Hallo Andreas,
tatsächlich gab es sowas mal, in den guten alten Zeiten, als die Welt noch in Ordnung und vertrauensseelig war.
Grüsse aus Kiel
Johnny
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Hallo Andreas,
Sie können diese Liste mit Turbomed-Bordmitteln erstellen. Alle Serienbriefe werden in der Datei $\TurboMed\Word\serienbrief.ini organisiert. Im Abschnitt [DatenfelderUeberweiser] können Sie weitere Felder aufnehmen, die als Formularfeld im Serienbrief aufgenommen werden können. Z.B.
Im Abschnitt [Vorlagen] wird unter SBUeberweiser=<DOC-Dokument> auf eine DOC-Datei referenziert. Im Original "Blankobriefueberweiser" (im Ordner $\TurboMed\Vorlagen). Diese DOC-Datei enthält Formularfelder in der Art "MERGEFORMAT Formularfeldname" (zu sehen durch klicken von ALT-F9). Am Besten, Sie nehmen diese Datei als Kopie, sichern diese im Ordner $\TurboMed\Vorlagen unter einem anderen Namen (z.B. Ueberweiserliste) und tragen diesen Namen in der Datei serienbriefe.ini ein (SBUeberweiser=Ueberweiserliste). In der neuen Vorlage schmeissen Sie alle Teile raus, die Sie nicht brauchen (Briefkopf, Floskeln etc.) und fügen die Formularfelder ein, die Sie zusätzlich benötigen.
Nach dem Vorgang Eigene Listen\Überweiser "Alle Auswählen" Seriendruck wird in Word eine Datei "Serienbriefe1.doc" generiert. Durch Suchen und Ersetzen (STRG-H): Suchen=^b Ersetzen=^p werden alle Abschnitswechsel durch Absatzmarken ersetzt.
Viel Spaß
Sie können diese Liste mit Turbomed-Bordmitteln erstellen. Alle Serienbriefe werden in der Datei $\TurboMed\Word\serienbrief.ini organisiert. Im Abschnitt [DatenfelderUeberweiser] können Sie weitere Felder aufnehmen, die als Formularfeld im Serienbrief aufgenommen werden können. Z.B.
- Ueberweiserbsnr = Kassenarzt.Bsnr
- Ueberweiserlanr = Kassenarzt.LANR
Im Abschnitt [Vorlagen] wird unter SBUeberweiser=<DOC-Dokument> auf eine DOC-Datei referenziert. Im Original "Blankobriefueberweiser" (im Ordner $\TurboMed\Vorlagen). Diese DOC-Datei enthält Formularfelder in der Art "MERGEFORMAT Formularfeldname" (zu sehen durch klicken von ALT-F9). Am Besten, Sie nehmen diese Datei als Kopie, sichern diese im Ordner $\TurboMed\Vorlagen unter einem anderen Namen (z.B. Ueberweiserliste) und tragen diesen Namen in der Datei serienbriefe.ini ein (SBUeberweiser=Ueberweiserliste). In der neuen Vorlage schmeissen Sie alle Teile raus, die Sie nicht brauchen (Briefkopf, Floskeln etc.) und fügen die Formularfelder ein, die Sie zusätzlich benötigen.
Nach dem Vorgang Eigene Listen\Überweiser "Alle Auswählen" Seriendruck wird in Word eine Datei "Serienbriefe1.doc" generiert. Durch Suchen und Ersetzen (STRG-H): Suchen=^b Ersetzen=^p werden alle Abschnitswechsel durch Absatzmarken ersetzt.
Viel Spaß
Dr. med. Ralph E. Mertens
FA für Allgemeinmedizin
Bismarckstr. 54
10627 Berlin
https://dr-mertens.de
FA für Allgemeinmedizin
Bismarckstr. 54
10627 Berlin
https://dr-mertens.de
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 20 mal
Ich habe mir nochmals diese obige von mir hochgeladene pdf "TurboMedScriptschulung.pdf" angesehen. Ich konnte hier auf der website vondoczudoc aber nur einige Seiten sehen.Johnny schrieb:
Hallo Andreas,
Grüsse aus Kiel
Johnny
TurboMedScriptschulung.pdf
(818.08 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kann dies jemand bestätigen, daß diese pdf unvollständig/defekt ist?
Grüsse aus Kiel
Johnny
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Heruntergeladene pdf-Datei hat 30 Seiten, sieht für mich alles einwandfrei aus. Danke noch einmal!