Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Forum fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Im NachrichtenVerwaltungsCenter erscheint bei einzelnen Zusendungen in der Hinweis-Spalte: MDN versendet, d.h. Empfangsbestätigung wurde auswärtig angefordert und durch mein TM versendet. Dies geschieht bei mir bislang automatisch und gefällt mir nicht wirklich.
Lauf Spezifikation (siehe Anhang) heißt es:
4.1 Reaktion des Software-Systems auf eine MDN-Anforderung
Jeder Empfänger einer Anwendungsnachricht MUSS die Möglichkeit haben, über den Versand der MDNs durch sein Software-System selbst zu entscheiden.
Das Software-System MUSS eine der folgenden zwei Arten des MDN-Versands unterstützen: manueller Versand / automatischer Versand.
Allerdings finde ich die Einstellung zum Abschalten des automatischen Versands der Empfangsbestätigung weder im NachrichtenVerwaltungsCenter noch in den Grundeinstellungen.
Kennt ggf. jemand die erforderliche Einstellungsmöglichkeit? Vielen Dank!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stimmt, danke sehr, das Feld war hier angekreuzt, habe ich mal versuchsweise abgewählt. Wird sich bei den kommenden Mails zeigen, inwiefern es die Empfangsbestätigung unsererseits betrifft bzw. evtl. nur für unsere Anforderung einer fremden Empfangsbestätigung gilt. Jetzt heißt es geduldig warten, bis wieder etwas per KIM reinkommt, passiert hier bereits gelegentlich, manchmal sogar mehrmals wöchentlich
Leider unterbindet das vorgenannte Abwählen des Eintrags "MDN" unter Sonstiges/Praxisdaten/Zusatzdaten/KIM nicht den automatischen Versand von Empfangsbestätigungen. Gibt es ggf. weitere Einstellungsmöglichkeiten im TM?