Update Version 24.1.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 10
Update Version 24.1.1
Hallo Mitstreiter,
ich wollte heute das Update 24.1.1 installieren und direkt zu Beginn wurde ich auf folgendes aufmerksam gemacht:
Folgende Aktualisierungen müssen Sie nach dem Instalieren des CGM TURBOME durchführen:
[Eigene Listen / Diagnosen / Diagnosen] *
[Eigene Listen / Diagnosen / behandlungsfalbezogene Kodierregeln] * [Eigene Listen / Diagnosen / quartalsübergreifende Kodierregeln] *
[Eigene Listen / Heilmittel / Heilmittel]
[Eigene Listen / Kostenträger / Berufsgenossenschaften]
[Eigene Listen / Gebührenordnungen / GOÄ 96]
[Eigene Listen / Gebührenordnungen / UV-GOÄ] coene Listen / Dokumentation OMIM-Codes]
[Eigene Listen / Dokumentation / Ringversuchszertifikate]
Ich habe noch nie sowas bei irgendeiner Update machen müssen. Wie geht das?
Gruß aus dem Rheinland
ich wollte heute das Update 24.1.1 installieren und direkt zu Beginn wurde ich auf folgendes aufmerksam gemacht:
Folgende Aktualisierungen müssen Sie nach dem Instalieren des CGM TURBOME durchführen:
[Eigene Listen / Diagnosen / Diagnosen] *
[Eigene Listen / Diagnosen / behandlungsfalbezogene Kodierregeln] * [Eigene Listen / Diagnosen / quartalsübergreifende Kodierregeln] *
[Eigene Listen / Heilmittel / Heilmittel]
[Eigene Listen / Kostenträger / Berufsgenossenschaften]
[Eigene Listen / Gebührenordnungen / GOÄ 96]
[Eigene Listen / Gebührenordnungen / UV-GOÄ] coene Listen / Dokumentation OMIM-Codes]
[Eigene Listen / Dokumentation / Ringversuchszertifikate]
Ich habe noch nie sowas bei irgendeiner Update machen müssen. Wie geht das?
Gruß aus dem Rheinland
-
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
Re: Update Version 24.1.1
Hallo, das ist nicht die aktuelle Version, die diese Woche rauskommen sollte!
Aktualisierungen kann man selbst starten, indem man auf Eigene Listen, Aktualisierungen geht und dort alle der Reihe nach anklickt.
Gruß aus Niedersachsen
Aktualisierungen kann man selbst starten, indem man auf Eigene Listen, Aktualisierungen geht und dort alle der Reihe nach anklickt.
Gruß aus Niedersachsen
-
- 13
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat Dank erhalten: 15 mal
CGM heute:
"Wir haben uns entschieden, die Bereitstellung des Sonderupdate 24.1.2 auf Mittwoch, den 06.03.2024, zu verschieben."
"Wir haben uns entschieden, die Bereitstellung des Sonderupdate 24.1.2 auf Mittwoch, den 06.03.2024, zu verschieben."
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
Wo gab es denn diese Information? TM ist wirklich immer wieder aufs Neue einfach nur anstrengend!!!
- FortiSecond
- 2
- Hat Dank erhalten: 204 mal
Plätscherte heute ab 14 Uhr nach und nach bei den Praxen rein.
Ist mal wieder eine Glanzleistung von CGM. Nicht!
Immerhin geht es bei meinen Praxen (noch) um eine knapp dreistellige Zahl an Clients, so dass ein dafür freigeräumter Samstag schon fast als Geschäftsausfall zu werten wäre. Noch? Ja, in vier Monaten sind es nach PVS-Wechseln nur noch 14 Plätze. Und die gebe ich dann wohl ab. Mal sehen.
Glücklicherweise habe ich allen Praxen angekündigt, erst am Dienstagabend nach einem Test das Update aufzuspielen:
- Für einen Vorabtest in einer besonders für TM-Probleme anfälligen Praxis
- Damit die Menschen in den Praxen im schlimmsten Fall nur einen halben Tag (Mittwoch) mit Bluthochdruck unterwegs sind.
Jetzt sage ich das Update erst einmal komplett ab und warte, bis wirklich was kommt - drei Wochen vor dem Quartalswechsel, zu dem das nächste Update zu erwarten ist? Wow.
Aber fein, dass die Qualitätssicherung der Anlass ist. Irgendeine innovative Verbesserung muss ja der Grund für die Preiserhöhung sein.
WICHTIGE INFORMATION TERMINVERSCHIEBUNG beim Sonderupdate 24.1.2 Sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwenderinnen, sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwender, wir haben uns entschieden, die Bereitstellung des Sonderupdate 24.1.2 auf Mittwoch, den 06.03.2024, zu verschieben. Die Verzögerung entsteht durch zusätzlich notwendige Qualitätssicherungsmaßnahmen. Im Folgenden zur Information der Text aus der ersten Ankündigung: Das Sonderupdate ist für Ihre Abrechnung in Q1/2024 zwingend erforderlich und enthält neben einem aktualisierten KVDT-Prüfmodul unter anderem auch Optimierungen für die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) und das E-Rezept bereit. Außerdem erhalten Sie mit diesem Update wichtige Aktualisierungen für die Fernwartungssoftware „AnyDesk“. Damit stellen wir sicher, dass mögliche Sicherheitslücken innerhalb des AnyDesk-Clients geschlossen werden und Ihr System weiterhin den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht. Dieses Update ist für Ihre Abrechnung in Q1/2024 zwingend erforderlich und enthält neben einem aktualisierten KVDT-Prüfmodul unter anderem auch Optimierungen für die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) und das E-Rezept bereit.
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Sorry, aber das Ganze ist einfach nur bodenlos schlecht und dilletantisch.
Es kommt dann sowieso ein neues Quartalsupdate, was wieder neue Probleme schafft.
Einzig die Steigerung der Softwarepflegebühren klappt problemlos.
Ich habe fertig !
Es kommt dann sowieso ein neues Quartalsupdate, was wieder neue Probleme schafft.
Einzig die Steigerung der Softwarepflegebühren klappt problemlos.
Ich habe fertig !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
-
- PowerUser
- 18
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Guten Abend an alle,
habe am 1.3.24 ein Probeabrechnung mit Vers. 24.1.1.6054 gemacht (KV Rhld.-Pfalz) die ohne Probleme akzeptiert wurde.
HzV`s mache ich allerdings nicht.
Denke, daß gegen Ende des Quartals oder spätestens 1-2 Wochen nach Ostern eine Vers. 24.2.1.xxxx kommt. Die werde
ich dann installieren. Quartalsabrechng. 1/2024 werden ich wohl mit o.g. 24.1.1. machen
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
habe am 1.3.24 ein Probeabrechnung mit Vers. 24.1.1.6054 gemacht (KV Rhld.-Pfalz) die ohne Probleme akzeptiert wurde.
HzV`s mache ich allerdings nicht.
Denke, daß gegen Ende des Quartals oder spätestens 1-2 Wochen nach Ostern eine Vers. 24.2.1.xxxx kommt. Die werde
ich dann installieren. Quartalsabrechng. 1/2024 werden ich wohl mit o.g. 24.1.1. machen
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 28 mal
Danke @Otmar Cramer für den durchgeführten Check, brachte bei uns das gleiche Ergebnis .Leider können wir (KV Sachsen) die Abrechnungsdatei erst ab ca 20.3. auf dem KV-Internet Portal gegenchecken . Habe mich heut gleich mal wieder dort bei der KV beschwert, mit dem Verweis ,daß es in anderen KV-Bereichen funktioniert ,( Dank auch für den konkreten Hinweis). Somit planen wir auch das hier zuletzt beschriebene Vorgehen .
-
- 2
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Guten Morgen, ja muss das Servicepack zwingend installiert werden bzgl der Abrechnung ich hatte da mal irgendwo irgendwas gelesen....?