Hallo,
mit Interesse lese ich die zahlreichen nützlichen Beiträge hinsichtlich Komfortsignatur usw.
Aber eine Frage habe ich nirgendwo beantwortet gesehen: Mit welchem Kabel bzw. an welche Buchse wird im Sprechzimmer ein weiteres Kartenlesegerät angeschlossen?? In der Beschreibung steht immer über LAN Kabel. Aber in den Sprechzimmern ist keine weitere LAN-Anschlußmöglichkeit. Muss da ein Switch her?
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Schicki
Kabelanschluss Kartenlesegerät im Sprechzimmer
Moderator: Forum Moderatoren
-
- 14
Re: Kabelanschluss Kartenlesegerät im Sprechzimmer
Wenn 2.LAN Anschluss nicht vorhanden ist,Schicki hat geschrieben: ↑Samstag 6. Januar 2024, 12:05 Hallo,
mit Interesse lese ich die zahlreichen nützlichen Beiträge hinsichtlich Komfortsignatur usw.
Aber eine Frage habe ich nirgendwo beantwortet gesehen: Mit welchem Kabel bzw. an welche Buchse wird im Sprechzimmer ein weiteres Kartenlesegerät angeschlossen?? In der Beschreibung steht immer über LAN Kabel. Aber in den Sprechzimmern ist keine weitere LAN-Anschlußmöglichkeit. Muss da ein Switch her?
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Schicki
kann zusätzlich ein kleiner Desktop Switch (mindestens 1GB)
installiert werden.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Turbo
Turbo
-
- 14
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 17 mal
Würde auch den switch nehmen, es gäbe zumindest bei den Cherry Geräten das ganze über een PC anzuschliessen und dessen Netzwerkverbindung zu brücken, davon würde ich aber abraten. So ein Switch kostet ja nicht so viel. Je nach Praxisablauf und was man so von den e Sachen nutzen möchte, muss aber nicht zwingend ein Leser im Sprechzimmer stehen. Signieren der eRezepte mit aktivierter Komfortsignatur - hier muss dann morgends 1x da wo der Leser mit ehba steht diese per pin freigegeben werden - würde auch ohne gehen. So haben wir es aktuell. Ist natürlich wenn auch ePA machen will usw eher hinderlich.
Moin,
bei der Komfortsignatur kann man den Kartenleser hinstellen wo man will. Wir haben die im Büro, die Arztausweise sind immer drin. Wenn es dan funktioniert, morgens aktivieren für den Rest des Tages.
bei der Komfortsignatur kann man den Kartenleser hinstellen wo man will. Wir haben die im Büro, die Arztausweise sind immer drin. Wenn es dan funktioniert, morgens aktivieren für den Rest des Tages.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren