24.1.1 Turbomed Update Verspätung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
24.1.1 Turbomed Update Verspätung
Guten Morgen,
habe soeben neue Informationen von unserem VSP erhalten:
Das Update wird sich verspäten.
Neuer Termin ist der 28.12.23, Infos kommen heute noch.
Sehr nervig, da das Update ja für den Betrieb am 01.01 relevant ist...
habe soeben neue Informationen von unserem VSP erhalten:
Das Update wird sich verspäten.
Neuer Termin ist der 28.12.23, Infos kommen heute noch.
Sehr nervig, da das Update ja für den Betrieb am 01.01 relevant ist...
Tags:
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 27 mal
Re: Turbomed 24.1.1 Update Verspätung
Hallo,
das ist ja eine gute Nachricht. Kein Weihnachtsstress wegen eines fehlerhaften Turbomed-Updates!
Grüße & Frohe Feiertage
lcer
das ist ja eine gute Nachricht. Kein Weihnachtsstress wegen eines fehlerhaften Turbomed-Updates!
Grüße & Frohe Feiertage
lcer
Naja, das Update ist wie gesagt ab dem 01.01. nötig, deshalb muss man extra während den Feiertagen/der Urlaubszeit reinkommen um ein update zu machen welches man nicht einmal testen kann.
Ob das wirklich besser ist...
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 27 mal
Hallo,
Grüße
lcer
für einen geübten Turbomed-Anwender hätte doch der Sarkasmus in meinem Kommentar deutlich erkennbar sein müssen...geloescht24051 hat geschrieben: ↑Naja, das Update ist wie gesagt ab dem 01.01. nötig, deshalb muss man extra während den Feiertagen/der Urlaubszeit reinkommen um ein update zu machen welches man nicht einmal testen kann.
Ob das wirklich besser ist...
Grüße
lcer
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Schön dass da jeder da ist, war da nicht was mit Ärztestreik? Nun, ich bin über Silvester zum Glück verreist und komme erst am 1.1 zurück. Das heist am 2.1. schicken wir die Patienten dann halt weg wenn nichts geht und machen das gemütlich in der Zeit, wo ich sonst hätte Patienten behandeln hätten . Warum sollen wir Ärzte uns verrückt machen , wenn das durch die Vorgaben der Politik alles den Bach runter geht? Die Zeiten wo man für so was seine Freizeit geopfert hat sind doch definitiv vorbei. Welche Firma macht ihre EDV in der Freizeit? Man muss irgendwann auch mal professionel werden.....
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun 

Mir gefällt am besten der unbeirrte CGM-Sprech:
Als langjährig TM/CGM-geplagten stellen sich da schon fast die Nackenhaare auf in Erwartung mit welcher Qualität man diesmal überrascht wird...Wir hoffen, dass Sie ... die neuen Funktionen und die Qualität des Updates zu schätzen wissen werden.
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 37 mal
Das wird ja spannend bis zur letzten Minute.
Zuletzt geändert von RAMöller am Mittwoch 27. Dezember 2023, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 6
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Vor allem mit dem Servicepack 24.1.2, das danach dringend bis zum 2.1. benötigt wird damit es wieder läuft, wird es knapp werden.
- FortiSecond
- 2
- Hat Dank erhalten: 257 mal
·
Volvo ad nauseam!
·
WIEDER einmal in der "Urlaubszeit" - das ist so kundenfreundlich wie die Frist für die TIaaS-Umstellung.
Wenn das am Sonntagabend nicht 100% funktional überall installiert ist, dann knallt´s. Okay, das wird es ohnehin. Hmmm...
Was ich eigentlich sagen will: Warum zum Geier schafft man es in Koblenz nicht, ein wenig modularer vorzugehen? Formulare und Listen kann man patchen bzw. nachträglich reinschieben. Vielleicht ist Turbomed inzwischen eher TurboMETT, weil der Code über die Jahre wirklich gefleischwolft wurde.
Aber trotzdem sollte doch wenigstens einfach nur ein Patch für die wichtigsten Formulare machbar sein?! Dann ließen sich die komplexeren Dinge halt nachliefern.
Ich bin sicher, dass viele ihre DMP-Erfassungen ein paar Tage aufschieben würden, um im Gegenzug zum Stichtag wenigstens die Brot- und Butter-Funktionen nutzen zu können. Das ehrwürdige MO, Newcomer T2 und sogar die mitunter abwartend angepasste inSuite brauchen vor und nach einem Quartalswechsel keine Update-Orgie.
Volvo ad nauseam!
·
WIEDER einmal in der "Urlaubszeit" - das ist so kundenfreundlich wie die Frist für die TIaaS-Umstellung.
Wenn das am Sonntagabend nicht 100% funktional überall installiert ist, dann knallt´s. Okay, das wird es ohnehin. Hmmm...
Off-topic
Alternativ:
Wie wäre es mit einer Tombola zugunsten eines sympathischen Softwarehauses am Treffpunkt von Mosel und Rhein? Ich hätte hier diverse altersschwache Konnektoren zu verlosen; die will niemand zurück - hab´s versucht. Mehrfach sogar.
Wobei ich nicht übel Lust hätte, daraus Raspi-Gehäuse zu machen und dann auf dem Display irgendwelche RSS-Feeds mit Running Gags rund um Medical IT durchscrollen zu lassen.
Sowas wie "Das neue Update enthält viele lustige Überraschungen. Seien Sie performant gespannt!" oder "Unsere Qualitätssicherung hat einstimmig beschlossen, dass die neue Version hoffentlich lauffähig ist" oder auch "Das Update ist unterwegs... damit Sie auch morgen noch kräftig in die Tischkante beißen können."
Wie wäre es mit einer Tombola zugunsten eines sympathischen Softwarehauses am Treffpunkt von Mosel und Rhein? Ich hätte hier diverse altersschwache Konnektoren zu verlosen; die will niemand zurück - hab´s versucht. Mehrfach sogar.
Wobei ich nicht übel Lust hätte, daraus Raspi-Gehäuse zu machen und dann auf dem Display irgendwelche RSS-Feeds mit Running Gags rund um Medical IT durchscrollen zu lassen.
Sowas wie "Das neue Update enthält viele lustige Überraschungen. Seien Sie performant gespannt!" oder "Unsere Qualitätssicherung hat einstimmig beschlossen, dass die neue Version hoffentlich lauffähig ist" oder auch "Das Update ist unterwegs... damit Sie auch morgen noch kräftig in die Tischkante beißen können."
Aber trotzdem sollte doch wenigstens einfach nur ein Patch für die wichtigsten Formulare machbar sein?! Dann ließen sich die komplexeren Dinge halt nachliefern.
Ich bin sicher, dass viele ihre DMP-Erfassungen ein paar Tage aufschieben würden, um im Gegenzug zum Stichtag wenigstens die Brot- und Butter-Funktionen nutzen zu können. Das ehrwürdige MO, Newcomer T2 und sogar die mitunter abwartend angepasste inSuite brauchen vor und nach einem Quartalswechsel keine Update-Orgie.
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
- RAMöller
- 15
Ich bin der Auffassung, dass dieses dezentrale System veraltet ist. Am Ende wird als Lösungsvorschlag eine zentrale Onlineversion kommen. Duria versucht es ja schon mit den Notfallpraxen und einem zentralen Server. Als nächstes wäre dann "pay per use" dran
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Hoffentlich machen die das nicht, Patches haben bei TM einen ähnlichen Zeitaufwand wie Vollupdates.FortiSecond hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 01:10 ·
..... Warum zum Geier schafft man es in Koblenz nicht, ein wenig modularer vorzugehen? Formulare und Listen kann man patchen bzw. nachträglich reinschieben. .......

Guten Morgen, das update ist auch heute noch nicht abrufbar:-( TM nicht erreichbar:-(
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 13 mal
Moin
Bei uns ist das Update auf dem Server im Ordner SmarUpdate heute "geliefert" worden
Bei uns ist das Update auf dem Server im Ordner SmarUpdate heute "geliefert" worden
Das der Kram nicht ordentlich funktioniert, hat erstmal gar nichts mit zentral (Klaut) vs lokal (on premise) zu tun, der hellblaue Scheißdreck wird auch nicht besser, nur weil man ihn auf 'nen Klaut-Server packt. Dysfunktionaler Codeschrott bleibt eben dysfunktionaler Codeschrott, egal wo man ihn ausführt und wie "großartig zentral" er "gemanaged" wird. Gleiches gilt ebenso für die "böse TI", die seltsamerweise bei allen anderen weitestgehend klaglos und benutzbar funktioniert, nur bei DoofiMed ist ständig irgendein Kindergarten...
- RAMöller
- 15
Ein zentrales Sytem hat Vorteile, da es nur eine Version auf einem definierten Gerät gibt. TM als dezentrales System ist veraltet.
Nebenbei: Wo bleibt das Update, wir haben auch im smart- Update nichts gesehen
Nebenbei: Wo bleibt das Update, wir haben auch im smart- Update nichts gesehen
-
- 3
...dafür kam heute eine 6% Preiserhöhung reingeflattert ... um die hohe Qualität halten zu können ...
Das Problem mit den Update hat m.E. zum erheblichen Teil die KBV und /oder die Gematik mir deren neuen Vorgaben zum 1.1. 24 verursacht. Keinen praktisch denkenden Menschen fällt eine eRezept und eAU Umstellung zum 1.1.eines Jahres ein. Die rücksichtlose und überteuerte Digitalisierung ist auch unser Problem, immerhin ist KBV die Selbstverwaltung mit unseren (nur teilweise praktisch arbeitenden) gewählten Vertretern, die erst nachhinen etwas merken wenn sie selber das Problem auch trifft.
Peter
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Noch 8 Stunden, dann ist der 28.12. schon wieder vorbei - und das Update ist immer noch nicht da.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Upss ... es ist eine Minute vergangen seit meinen Post, und nun ist es da.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir