Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
durch eine Unterbrechung in der Stromversorgung kam es heute Abend zu einem Defekt an einem unserer Lesegeräte. Beim Hochfahren wurde nicht wie gewohnt der SMC-B-Pin abgefragt, sondern um Eingabe eines neuen PINS gebeten. Wir haben den alten Pin eingegeben, das Gerät startete, zeigte jedoch kein Datum und keine Uhrzeit an. Karteneinlesen nicht möglich, Turbomed meldet: keine 'Verbindung zum Lesegerät, Konrektor meldet: Lesegerät nicht erreichbar.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Es schien mir, als hätte das Lesegeräte keine LAN-Verbindung mehr, obwohl es "körperlich" verbunden ist.
Für die ein oder andere Idee wäre ich sehr dankbar
Ich würde einmal überprüfen, ob das KT noch seine Daten hat. Also IP Adresse, Gerätename usw.. Wir hatten solch ein Problem am Mittwoch und mussten feststellen, warum auch immer, das das KT alle sein Daten verloren hat. Als hätte sich das Gerät in Werkseinstellung befunden. Nach Eingabe aller Daten, wie IP Adresse, Gerätename usw. musste es noch in der KocoBox neu gepairt werden. Wieso, weshalb, warum das passiert ist, ist für uns noch ein Rätsel.
IP-Adresse und Name sind vorhanden. Im Infomodell ist das Gerät gepairt, aber nicht aktiv. Wenn ich manuell auf aktiv setzen will kommt die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht. Deshalb sind vermutlich auch Zeit und Datum nicht verfügbar. Ich habe das Netzwerkkabel schon mehrfach gezogen, sowohl aus der Dose als auch aus dem Gerät. Es tut sich aber leider nichts.
.... bei mir hatte sich vor ca. 2 Wochen ein eGK-Leser aus dem Netzwerk verabschiedet. Er hatte seine IP verloren und ließ sich auch mit der Admin-Pin nicht wieder aktivieren. Ich brauchte dann (kostenpflichtig) einen besonderen Code, um das Gerät in Werkseinstellungen zu setzen und ihm wieder Leben einzuhauchen: IP vergeben, mit dem Konnektor pairen und aktivieren u.s.w
Ist das noch häufiger in den Praxen des Landes passiert? Dann wäre eine kurze Rückmeldung hier sehr hilfreich.
Hallo, in diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen, wieviel Tage vor dem Ablaufdatum der SMCKT muss man die neue Karte bestellen, so daß man keine Laufzeit der neuen Karte "verschenkt", aber auch nicht ohne noch funktionierende Karte da steht ?? .
Sind diese SMCKT Karten zwischen Orga und Cherry austauschbar, wenn mal ein Gerät nicht fuktionieren sollte ( wir besitzen beide Geräte Typen- ) und II/ 2024 läuft die Orga-SMCKT ab.
Danke vorab.