eRezept nicht an allen Arbeitsplätzen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 337
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
18
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

eRezept nicht an allen Arbeitsplätzen

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo an alle,
zunächst: 1 Arzt 1 Betriebsstättenpraxis 5 Arbeitsplätze, 4 davon mit Lesegeräten Orga 6141 - an 1 Arbeitplatz kein Lesegerät.
Da werden auch keine Rezepte und/oder AU`s ausgestellt, ist im Labor.
Trotz diverser Versuche funktionierte eRp nur an 2 Arbeitsplätzen. An den 2 anderen Arbeitsplätzen (und somit an allen Arbeitsplätzen) konnte man zwar eAU ausstellen und versenden, aber keine eRezepte
Konnektor: akuelle CoCoBox mit aktuellster firmware.
Sehr freundliche, kompetente Hotline Dame (dann nach gefühlt 10 - 15 Minuten in Warteschleife, Sie sind aktuell auf Platz 5) auch ratlos.
Hat meinen MFA`s und mir erklärt wie man über KIM Arztbriefe verschickt.
Bzgl. der eRezepte Techniker heute online zugeschaltet (kompetenter seriöser Mensch) - der mußte auch noch mal nachfragen - Ursache dann gefunden. Es lag an der Zeitchronisation der Rechner !! - alle Arbeitsplätzen zeigten zwar UNGEFÄHR die gleich Zeit (mal mit 10-20 Minuten Unterschied, was bislang aber bedeutungslos war). Alle Rechner auf die gleiche Uhrzeit (nur im Windows, nicht im Bios) gebracht
und dann klappte es mit den eRezepten an allen Rechnern. Komisch, aber es funktioniert jetzt überall.
Das nur zur Info,falls jemand mal etwas ähnliches hat.

Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: eRezept nicht an allen Arbeitsplätzen

Beitrag von rfbdoc »

In den TM Grundeinstellungen gibt es unter Sonstiges einen Einstellungpunkt zur Zeitsynchronisation.
Ich habe dort schon immer die IP des Servers eingetragen. Ob es Sinn macht alternativ die IP der KocoBox einzutragen ? dann wären noch mehr beteiligte System zeitsynchron.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste