das Quartalsupdate zum Quartal 4/2023 ist wieder verfügbar.
23.4.1 CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version (5945) [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- FortiSecond
- Beiträge: 690
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 289 mal
- Hat Dank erhalten: 201 mal
23.4.1 CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version (5945)
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
- FortiSecond
- Beiträge: 690
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 289 mal
- Hat Dank erhalten: 201 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Mal sehen, ob die .5945 nun auch den eben bemerkten Fehler behebt:
- eHKS-Export scheitert (Formularfehler / Skriptfehler). Sehr ärgerlich im Rahmen der Abrechnung.
- eHKS-Export scheitert (Formularfehler / Skriptfehler). Sehr ärgerlich im Rahmen der Abrechnung.
Zuletzt geändert von FortiSecond am Freitag 29. September 2023, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
- Lazarus
- Beiträge: 1194
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
- 17
- Hat sich bedankt: 18 mal
- Hat Dank erhalten: 32 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
der eHKS- Bug ist schon kritisch, leider hatten wir das zurückgezogene Update installiert. Über den Export via Menue-Fachärzte- Derma-Export gings dann doch irgenwie.
Wenn das neue Update nicht zur Eintagsfliege wird, verwende ich gerne mehr Freizeit darauf
Wenn das neue Update nicht zur Eintagsfliege wird, verwende ich gerne mehr Freizeit darauf
-
- PowerUser
- Beiträge: 2966
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 18
- Hat sich bedankt: 38 mal
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Bei mir der gleiche Fehler. Den Weg vom Patienten über das Facharzmenue Dermatologie hat mit dann die Hotline genannteHKS-Export scheitert (Formularfehler / Sckriptfehler). Sehr ärgerlich im Rahmen der Abrechnung.
.
Das alles ohne jedwede Kommunikation geschweige denn eine Entschuldigung.
Taktlos.
R.F.B.
- FortiSecond
- Beiträge: 690
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 289 mal
- Hat Dank erhalten: 201 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
D A N K E - raffiniert. Wäre ich nie drauf gekommen, dort zu suchen. Erstklassig!
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
- FortiSecond
- Beiträge: 690
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 289 mal
- Hat Dank erhalten: 201 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Entschuldigung von CGM?
Ich nehme an, dass Sie eher vom Ordnungsamt einen Blumenstrauß erhalten, wenn Ihrem Widerspruch stattgegeben wurde. Aber das überrascht nicht, denn die Kommune ist auf Ihr Geld angewiesen, ist sich ihrer Verantwortung bewusst und steht daher für eine ausgeprägte Servicementalität.
Das nennt man "konstante Produktqualität". Die Steigerung wäre allenfalls eine "verbesserte Rezeptur". *hüstel*
Kontrastprogramm: Hier reißt sich gerade parallel zu mir ein T2med-Partner den ... Abend ... auf, mir bei einer dringenden Praxiszusammenführung zu helfen. Sicher kein Standard, aber heute kommt es wirklich drauf an -> Weltklasse!
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
- 11
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 40 mal
- Hat Dank erhalten: 12 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Was tun, nach dem ganzen Hin- und Her. Update Q4 online, dann Offline. Nun wieder online….
Damit wir abrechnen können, spiele ich SP 1 auf uns warte mal ab… allen ein schönes Wochenende
Damit wir abrechnen können, spiele ich SP 1 auf uns warte mal ab… allen ein schönes Wochenende
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
- 5
- Hat sich bedankt: 6 mal
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Nach Installation V5945:
- Installation und Aktualisierungen generell unauffällig
- Q3 Abrechnung lief durch und wurde angenommen (B)
- eHKs Scriptfehler mit TM Programmblockade, aber über Facharzt Funktion, wie oben beschrieben, einfach umgehbar
- NetSetup Problem an einem einzelnen Rechner, Absturz am Ende der Installation beim Registrieren, danach TM Startfreezing nach Prüfe Betriebsstätten, nach mehrmaliger manueller NetSetup/setup.exe Überinstallation als Administrator ging es dann.
- An zwei Rechnern "CGM Assist Component funktioniert nicht mehr" Meldung beim Beenden.
Schöne Abendgrüße vom BER
- Installation und Aktualisierungen generell unauffällig
- Q3 Abrechnung lief durch und wurde angenommen (B)
- eHKs Scriptfehler mit TM Programmblockade, aber über Facharzt Funktion, wie oben beschrieben, einfach umgehbar
- NetSetup Problem an einem einzelnen Rechner, Absturz am Ende der Installation beim Registrieren, danach TM Startfreezing nach Prüfe Betriebsstätten, nach mehrmaliger manueller NetSetup/setup.exe Überinstallation als Administrator ging es dann.
- An zwei Rechnern "CGM Assist Component funktioniert nicht mehr" Meldung beim Beenden.
Schöne Abendgrüße vom BER
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 18:08
- 2
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Hallo,
ich habe heute die abrechnung gemacht, eHks gab es einen Fehler.
Die Hotline ist nicht erreichbar.
Wie geht der Trick über Facharztmenü ?
Danke i.V.
ich habe heute die abrechnung gemacht, eHks gab es einen Fehler.
Die Hotline ist nicht erreichbar.
Wie geht der Trick über Facharztmenü ?
Danke i.V.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 18:08
- 2
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Hallo,
ich habe heute die abrechnung gemacht, eHks gab es einen Fehler.
Die Hotline ist nicht erreichbar.
Wie geht der Trick über Facharztmenü ?
Danke i.V.
ich habe heute die abrechnung gemacht, eHks gab es einen Fehler.
Die Hotline ist nicht erreichbar.
Wie geht der Trick über Facharztmenü ?
Danke i.V.
- Lazarus
- Beiträge: 1194
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
- 17
- Hat sich bedankt: 18 mal
- Hat Dank erhalten: 32 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
s. Anhang
Findet sich oben im Patientenmenue unter Fachärzte
Findet sich oben im Patientenmenue unter Fachärzte
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 18:08
- 2
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Hat funktioniert !
Danke für die schnelle Hilfe !
Bernd
Danke für die schnelle Hilfe !
Bernd
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
- 16
- Wohnort: Stuttgart
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Betreffs 1.6 Aktualisierungen, die Sie nach dem Update selbst durchführen müssen laut das ist Neu
Folgende Listen müssen Sie manuell aktualisieren:
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Gebührenordnungen/ GOÄ 96]
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Gebührenordnungen/ UV-GOÄ]
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Dokumentation/ OMIM-Codes]
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Heilmittel/ Heilmittel]
habe ich aktuell ein Problem, zumindestens im alten Desktop:
Ich kann Anklicken: Eigene Listen dann Aktualisierungen dann Aktualisierung GOÄ 96, dann werden alle Ziffern aktualisiert, oder
ich kann anklicken: Eigene Listen dann Gebührenordnungen dann GOÄ 96.
So wie Turbomed die Reihenfolge beschreibt geht bei mir nicht.
Welche der beiden Varianten ist korrekt.
Schönen Feiertag
Elkrib
Folgende Listen müssen Sie manuell aktualisieren:
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Gebührenordnungen/ GOÄ 96]
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Gebührenordnungen/ UV-GOÄ]
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Dokumentation/ OMIM-Codes]
[Eigene Listen/ Aktualisierungen/ Heilmittel/ Heilmittel]
habe ich aktuell ein Problem, zumindestens im alten Desktop:
Ich kann Anklicken: Eigene Listen dann Aktualisierungen dann Aktualisierung GOÄ 96, dann werden alle Ziffern aktualisiert, oder
ich kann anklicken: Eigene Listen dann Gebührenordnungen dann GOÄ 96.
So wie Turbomed die Reihenfolge beschreibt geht bei mir nicht.
Welche der beiden Varianten ist korrekt.
Schönen Feiertag
Elkrib
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
- 16
- Wohnort: Stuttgart
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Nochmals beim Update soll man selber aktualisieren, laut Bildschirm, nicht in der Anleitung:
[Eigene Listen/ Kostenträger/ GoÄ96
[Eigene Listen/ Gebührenordnungen/ UV-GOÄ]
Diese Reihenfolge kann ich so nicht anklicken.
Probiert es TM selbst mal aus?
[Eigene Listen/ Kostenträger/ GoÄ96
[Eigene Listen/ Gebührenordnungen/ UV-GOÄ]
Diese Reihenfolge kann ich so nicht anklicken.
Probiert es TM selbst mal aus?
-
- PowerUser
- Beiträge: 1636
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 19
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 6 mal
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Wenn Sie aktualisieren wollen, müssen Sie freilich über den Punkt "Aktualisierungen" gehen.
In welcher Reihenfolge Sie die Aktualisierungen vornehmen ist egal.
In welcher Reihenfolge Sie die Aktualisierungen vornehmen ist egal.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- Beiträge: 235
- Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
- 16
- Wohnort: Stuttgart
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Ja sosaven sie,
Aber wenn man der Anleitung folgt gelangt man ins leere.
Wenn ich in QM eine Anweisung schreibe, muss diese funktionieren, und sich nicht jeder fragen wo muss ich klicken.
Erlisch gesagt, weiß ich augenblicklich nicht was ich tun soll?
Anleitung in das ist neu geht nicht so,
Text auf dem screen stimmt auch nicht,
Und ihr Tipp lässt sich so auch nicht eingeben.
Was nun?
Aber wenn man der Anleitung folgt gelangt man ins leere.
Wenn ich in QM eine Anweisung schreibe, muss diese funktionieren, und sich nicht jeder fragen wo muss ich klicken.
Erlisch gesagt, weiß ich augenblicklich nicht was ich tun soll?
Anleitung in das ist neu geht nicht so,
Text auf dem screen stimmt auch nicht,
Und ihr Tipp lässt sich so auch nicht eingeben.
Was nun?
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 13:04
- 1
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Hallo zusammen,
habe gerade das Service Pack 1 auf die "fehlerhafte" Version 23.4.1.5941 installiert, lief am Server 2019 ohne Probleme, an 2 Arbeitsplätzen bricht aber beim Öffnen von Turbomed die Installation ab mit dem Hinweis "Achtung: Sie verwenden aktuell das Betriebssystem Windows 8, Windows 8.1, WindowsServer2012. Aufgrund dringend notwengiger Technologiewechsel... ist die Installation dieser CGM Turbomed Version auf dem von Ihnen derzeit genutzten Betriebssystem leider nicht möglich. Das Set up wird beendet". Aber ....Ich habe nur Rechner mit Windows 10 pro!. Das Update 23.4.1.5941 ging letzte Woche ohne große Probleme zu installieren, jetzt will das Service Pack bei 2 Rechnern nicht funktionieren. Wenn ich dann TM nochmals starte, werde ich gefragt, ob ich auf 5945 updaten will, verneine das und TM fragt ob ich version 23.4.1.5941 installieren will, wenn ich wieder verneine fährt TM hoch in der Version 5941, wenn ich bejahe installiert er 5941 erneut, was ja nicht wirklich weiterhilft. Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank in die Runde
Stephan
habe gerade das Service Pack 1 auf die "fehlerhafte" Version 23.4.1.5941 installiert, lief am Server 2019 ohne Probleme, an 2 Arbeitsplätzen bricht aber beim Öffnen von Turbomed die Installation ab mit dem Hinweis "Achtung: Sie verwenden aktuell das Betriebssystem Windows 8, Windows 8.1, WindowsServer2012. Aufgrund dringend notwengiger Technologiewechsel... ist die Installation dieser CGM Turbomed Version auf dem von Ihnen derzeit genutzten Betriebssystem leider nicht möglich. Das Set up wird beendet". Aber ....Ich habe nur Rechner mit Windows 10 pro!. Das Update 23.4.1.5941 ging letzte Woche ohne große Probleme zu installieren, jetzt will das Service Pack bei 2 Rechnern nicht funktionieren. Wenn ich dann TM nochmals starte, werde ich gefragt, ob ich auf 5945 updaten will, verneine das und TM fragt ob ich version 23.4.1.5941 installieren will, wenn ich wieder verneine fährt TM hoch in der Version 5941, wenn ich bejahe installiert er 5941 erneut, was ja nicht wirklich weiterhilft. Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank in die Runde
Stephan
-
- PowerUser
- Beiträge: 1636
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 19
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 6 mal
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Ich würde versuchen, statt des ServicePacks die Vollversion von Version 5945 zu installieren.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 17:11
- 12
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Einfach das Update mehrmals durchlaufen lassen an den Clients, auch wenn er dann nochmal die bestehende Version 5941 installieren will. Irgendwann hat es dann nach dem zweiten Anlauf funktioniert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:02
- 5
Re: CGM TURBOMED Quartalsupdate Q4/2023 - Version 23.4.1 (5945)
Hallo zusammen,
kann das q4/2023 Update noch unter 2012R2 installiert werden?
--- sorry habe es jetzt selber gefunden .... --- geht nicht mehr
oder gibt es noch einen Trick? außer sofort und schnell zu migrieren?
Grüße
Marcus Breiter
kann das q4/2023 Update noch unter 2012R2 installiert werden?
--- sorry habe es jetzt selber gefunden .... --- geht nicht mehr
oder gibt es noch einen Trick? außer sofort und schnell zu migrieren?
Grüße
Marcus Breiter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste