Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Forum fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
eAU an AOKen gehen nicht raus.
Lt. KIM ein Fehler bei der Verschlüsselung. Da gibt es also ein Problem auf AOK-Seite (Bremen, Niedersachsen habe ich hier live gesehen). Vermutlich stimmt etwas nicht mir dem Zertifikat diese AOKen im Verzeichnisdienst.
Alle anderen eAU gehen wie gehabt auf den Weg...
ScreenShot2913.jpg
T2Med ist da etwas auskunftsfreudiger:
FEHLER (Versand): Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil ein Fehler während der Verschlüsselung oder bei der Signatur aufgetreten ist oder für keinen Empfänger gültige Verschlüsselungszertifikate ermittelt werden konnten. Bitte prüfen Sie, ob die Empfängeradresse korrekt ist und ob bei Ihrer SMC-B (Praxiskarte) der erhöhte Sicherheitszustand mit der PIN aktiviert wurde.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-- Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
-- Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
seit gestern lassen sich die eAU´s von der AOK Niedersachsen nicht mehr versenden -> Versandfehler -- Fehler 200 wird angezeigt. Hotline Turbomed meint das wäre heute schon einige Male gemeldet worden und man solle bei der Krankenkasse in den eigenen Listen die E-Mail Adresse der AOK eintragen -> ?????? . Hat nicht geholfen ! Alles andere geht. Alle eAU´s außer AOK Ndersachsen lassen sich verschicken. Kim geht auch.
Wer hat eine Idee -- Vielen Dank schon einmal .
bei mir geht AOK Bremen nicht raus, keine Lösung bisher, wurde der KV häufiger gemeldet, nehme an liegt ein Kommunikationsfehler vor, keine Zeit verschwenden
Für alle, bei denen es immer noch nicht funktioniert, obwohl andere seit 9 Uhr wieder rausschicken: Einmal das KIM-Clientmodul neustarten, dann klappt´s wieder.
-- Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...