Das Einspielen des o.g. Service-Packs unter Verwendung der PANDA-Antiviren-Software (auch im deaktivierten Zustand) funktioniert nicht, es werden partielle Bibliotheks-Dateien nicht überspielt. Offensichtlich liegt in der Tiefe der AV-Software eine Inkompatibilität mit dem aktuellen CGM-TM-Update vor, bisher konnte immer problemlos mit PANDA (auch im aktiven Zustand) das Update ausgeführt werden.
Erst nach vollständiger Deinstallation der PANDA-Software wurde das Update erfolgreich eingespielt.
Grüße aus Brandenburg
CGM_TURBOMED_ServicePack_Q3_2023 nicht mit PANDA-AV
Moderator: Forum Moderatoren
-
- 2
Re: CGM_TURBOMED_ServicePack_Q3_2023 nicht mit PANDA-AV
Selbe Problem hier mit GData. Virenschutzprogrammen muss deinstalliert werden grrrrrr
-
- 5
- Bedankt: 10 times
Bitte überprüfen Sie mal, ob beim Start der Installation die ganzen Dienste beendet werden. CGM KIM ClientModule, FastOBjects Server etc.. Ich konnte das SP gestern jedenfalls normal einspielen, nachdem ich diese Dienste bei ersten Erscheinen der Fehlermeldung manuell beendet habe. BitDefender Virenschutz musste ich nicht deaktivieren oder dinstallieren.
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
- Lazarus
- 16
- Bedankt: 4 times
Bei uns war die Installation (erst) nach einem Rechnerstart möglich. Irgendwelche Javaprozesse schienen die Installation zu behindern. Ich glaube, die Deinstallation des Virusschutzes ist nur scheinbar erfolgreich, weil der Rechner neugestartet wird.
P.S.: Ich würde bei Downloads weiterhin und jetzt erst recht nicht auf Virenschutz/Firewall verzichten
P.S.: Ich würde bei Downloads weiterhin und jetzt erst recht nicht auf Virenschutz/Firewall verzichten
-
- 4
- Bedankt: 11 times
@Lazarus
... auch diese Woche bei 2 von 8 Rechnern Fehlermeldungen beim Installieren des Servicepacks (" kann nicht kopiert werden").
Nach Neustart der beiden Rechner lief die Installation ohne weiteres durch. AV Software (MS-Defender) habe ich noch nie ausgeschaltet.
Schönes Wochenende
c-it
... auch diese Woche bei 2 von 8 Rechnern Fehlermeldungen beim Installieren des Servicepacks (" kann nicht kopiert werden").
Nach Neustart der beiden Rechner lief die Installation ohne weiteres durch. AV Software (MS-Defender) habe ich noch nie ausgeschaltet.
Schönes Wochenende
c-it