liebe Kollegen!
ich habe folgendes Problem: ich habe im Juni den Konnektor von CGM zu T-Systems getauscht, in der Hoffnung, noch die alte Austauschpauschale zu erhalten! Das alte Zertifikat läuft am 23.7. ab. Der neue Konnektor funktioniert. ich kann die Karten einlesen!
die KV hat mir nun mitgeteilt, daß in der Abrechnung 2/23 immer noch das alte Ablaufdatum des CGM-Konnektors übermittelt wurde und ich daher die Pauschale nicht bekomme!!! unter sonst.-gematik ist tatsächlich das ALTE Ablufdatum hinterlegt!
Frage: wie kriege ich den NEUEN Konnektor in Turbomed korrekt hinterlegt??!! Danach könnte ich eine KorrekturAbrechnung laufen lassen. Danke für jede Hilfe!!
Konnektor neu, Zertifikatablauf alt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Heilberger
- 13
- Hat Dank erhalten: 11 mal
-
Heilberger
- 13
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Re: Konnektor neu, Zertifikatablauf alt
Sorry! hab jetzt gesehen, daß es in doczudoc einen Blog über das Thema gibt! Stimmt es, daß das Problem mit dem update 23.2. gelöst wurde?? Frage an die Kollegen in Bayern: wie belegen Sie den Konnektortausch VOR dem 1.7., um die Pauschale über 2000 zu erhalten?? Gruß
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 385 mal
Re: Konnektor neu, Zertifikatablauf alt
Lösungsorientiert: KV anschreiben, Rechnung über erfolgten Tausch beifügen, Bestätigung anfordern. Wenn erforderlich, darauf hinweisen, dass der Tausch innerhalb von sechs Monaten VOR Ablauf des Zertifikats erstattungsfähig ist.
Optional darauf hinweisen, dass es sich bei dem übermittelten Ablaufdatum um ein Softwareproblem handelt.
(Die KV, mit der ich zu tun habe, braucht nur das Zauberwort "CGM", dann winken die (fast) alles durch, was plausibel ist).
Weniger lösungsorientiert:
- Andeuten, dass Turbomed falsche Daten übermittelt. Das könnte allerdings dazu führen, dass man entweder ein Fass aufreißt oder aber genau das niemand will...
- Einen Weg finden, entweder TM zu überreden, das korrekte Datum abzuliefern oder aber schauen, inwieweit eine Anpassung der .CON reicht. Aber wir gaben schon den 21.07.
Was auch noch außerhalb des Wechsels zu T-Systems relevant ist (aber eher bei Durchtauschen der Kocobox): Ich habe gerade bei einem Neukunden einen Fall gesehen, in dem ein "altes, noch ein paar Wochen gültiges" Clientzertifikat für Turbomed in die neue Kocobox übernommen wurde. Die Clientsoftware (nicht TurboMed) hat den Konnektor dann als abgelaufen gemeldet...
War leicht zu lösen, aber ist meiner Meinung nach eine Arbeitsverweigerung des DVO. Bei 900 Euro müsste sowas mit drin sein... Aber naja...
Optional darauf hinweisen, dass es sich bei dem übermittelten Ablaufdatum um ein Softwareproblem handelt.
(Die KV, mit der ich zu tun habe, braucht nur das Zauberwort "CGM", dann winken die (fast) alles durch, was plausibel ist).
Weniger lösungsorientiert:
- Andeuten, dass Turbomed falsche Daten übermittelt. Das könnte allerdings dazu führen, dass man entweder ein Fass aufreißt oder aber genau das niemand will...
- Einen Weg finden, entweder TM zu überreden, das korrekte Datum abzuliefern oder aber schauen, inwieweit eine Anpassung der .CON reicht. Aber wir gaben schon den 21.07.
Was auch noch außerhalb des Wechsels zu T-Systems relevant ist (aber eher bei Durchtauschen der Kocobox): Ich habe gerade bei einem Neukunden einen Fall gesehen, in dem ein "altes, noch ein paar Wochen gültiges" Clientzertifikat für Turbomed in die neue Kocobox übernommen wurde. Die Clientsoftware (nicht TurboMed) hat den Konnektor dann als abgelaufen gemeldet...
War leicht zu lösen, aber ist meiner Meinung nach eine Arbeitsverweigerung des DVO. Bei 900 Euro müsste sowas mit drin sein... Aber naja...
--
42
42