TI Funktionen gestört

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Randolf
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 15 times

Re: TI Funktionen gestört

Beitrag von Randolf »

Hallo, betrifft die Storung alte und neue Boxen gleichermaßen ?. Bei uns war gestern und heute (mit alter Box) kein VSDM möglich und die Box zeigte besagte Fehlermeldung. Mir tut unser in der der Solidargemeinschaft sauer erarbeitetes und regelmäßig eingezogenes stolzes Salär echt weh. Gut daß wir erst mal abgewartet haben . Wir lassen es entwickeln . Voreiliges Handeln und Panik habe ich mit bei der TI abgewöhnt.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 744
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: TI Funktionen gestört

Beitrag von DocMoritz »

seit gestern nachmittag geht bei mir auch alles wieder(KVK Abgleich,KIm eAU)..
frage mich warum diese häufigen Störungen, wurden die doch gehackt, erpresst :-)
Aleksandar
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 17:26
1
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 4 times

Re: TI Funktionen gestört

Beitrag von Aleksandar »

Heute ist es mal wieder so weit
Mehere Praxen melden Ausfall von EAU und anderen Diensten nach Recherche im

https://fachportal.gematik.de/ti-status/stoerungen

Letzte Aktualisierung: 14.02.2024 11:00 Uhr

Zurzeit liegt eine zentrale Störung in der Telematikinfrastruktur vor. Dies kann zu Störungen beim Ausstellen des E-Rezepts, Einlesen von eGKs, Zugriff auf die elektronische Patientenakte oder auch beim Versenden von KIM-Nachrichten führen. Für das E-Rezept sollte bis auf Weiteres auf das Muster 16 zurückgegriffen werden. Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir informieren entsprechend nach neuem Kenntnisstand.

ist klar was los ist

im Konnektor bekommt ihr als Meldung


Bedeutung=Die OCSP-Prüfung konnte nicht durchgeführt werden (1); ErrorType=Technical; Error=1028; ErrorSeverity=Warning
Aleksandar
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 17:26
1
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 4 times

Re: TI Funktionen gestört

Beitrag von Aleksandar »

Störung scheint beseitigt worden zu sein auf der Gematik seite ist nun wieder alles Grün

https://ti-lage.prod.ccs.gematik.soluti ... Id=1&kiosk
Zuletzt geändert von Aleksandar am Mittwoch 14. Februar 2024, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste