KocoBox Update v5.1.6

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
PC Fuzzy
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
6
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von PC Fuzzy »

Das neue Firmware Update der KocoBox v.5.1.6 wird im ServiceTool von Turbomed angezeigt. Kann man es schon installieren oder wird es erst am 9.5./10.5.23 freigeschaltet?
MfG PC Fuzzy
XRAY
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 24 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von XRAY »

Der Aktualisierungsvorgang lässt sich bereits manuell starten über die KoCoBox. Haben wir gestern gemacht um keine bösen Überraschungen im Laufe nächster Woche zu haben. Etwas Geduld wird allerdings benötigt, nach Planung der Aktualisierung zeigte die KoCoBox knapp eine Viertelstunde keine Änderung auf dem Display, war aber gleichzeitig nicht mehr per Browser erreichbar. Eine allseits übliche Anzeige des Downloads bzw. Installationsvorgangs darf man bei dieser CGM-Hard- und Software nicht erwarten, zu viel Information könnte die Bevölkerung verunsichern...
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 576
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von FortiSecond »

Aviate, Navigate, Communicate!
Der Prozessor soll entpacken und ins Dateisystem schreiben und den Neustart einleiten. Da bleibt keine Zeit zum Quasseln.
Übrigens habe ich bei einer Box ein Display gesehen, bei dem die Meldung zum Log-Speicherplatz leicht eingebrannt zu sein scheint. Ein Bildschirmschoner hätte schon was für sich.

Also Featurewunsch: Per Menü das Display so einstellen, dass es nur bei Bootvorgang, Updates und bei kritischen Meldungen überhaupt leuchtet und etwas anzeigt. Spart bestimmt auch ein paar Cent im Jahr.

By the way: Secunet kommt ganz ohne Display, funktioniert auch. Wobei dort die Weboberfläche noch ein paar Statusmeldungen gibt, bis die Box für einige Minuten ein Dasein als Ziegelstein vortäuscht :)
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von Lazarus »

Danke, dann traue ich mich auch mal, obwohl meine Haare zu Berge stehen bei dei Worten Kocobox und irgendetwas mit Software
PC Fuzzy
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
6
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von PC Fuzzy »

Ich habe heute das Update über TM, Servicetool, getätigt. Es verlief, augenscheinlich, ohne Probleme. Morgen weiss ich mehr. Die Installation dauert ca.20 min. Wenn man das Update startet einfach warten, weil es so aussieht, als ob sich nichts tut.
MfG PC Fuzzy
bofh
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von bofh »

Der Update über die Admin-Oberfläche verlief unspektakulär. Nur die Release-Notes liessen sich vorher nur mit dem IE und nicht mit Edge herunterladen (PDF wird als Text angezeigt und das Dokument lässt sich nicht speichern).
Die Überraschung kommt morgen früh...
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von SFeu »

Montag, 8.5., erster Ansturm
Die Basics (KIM/eAU) funktionieren wie vorher.
Erfreulich: scheinbar erfordert die Komfortsignatur nicht mehr 3 Anläufe.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von Lazarus »

eRp stürzen weiterhin ab, wenn vorher eAU erstellt oder versendet wurden. Für uns keine Verbesserung spürbar
EWERK official
PowerUser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 29. April 2022, 22:45
1
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 2 times

Re: KocoBox Update v5.1.6

Beitrag von EWERK official »

Als VSP kann ich zumindest sagen, das Update lief bei uns weitesgehend problemlos durch.
ABER
Es häufen sich Fälle wo die Zugangsdaten überschrieben wurden und man sich anschließend nicht mehr anmelden kann.
Gelegentlich hilft es, den konnektor ein oder mehrmals neu zu starten, habe mitlerweile aber auch schon 3 von den kisten Werksresettet um wieder Zugriff zu bekommen. Also bei Gelegenheit mal proaktiv schauen, ob Ihr euch noch anmelden könnt, im Ernstfall kommen die 2 Stunden zum neu einrichten ggf. etwas ungelegen. Bei der gelegenheit am besten auch gleich noch nen Backup von der Konfig ziehen (FireFox only, Chromium basierende Browser werden nicht unterstützt) spart im Zweifelsfall bei größeren installationen auch ne Menge Ärger...

PS Wenn das automatische Update nicht klappt, kann man es hier auch manuell herunterladen:
https://www.kococonnector.com/deu_de/do ... x-med.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast